Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC-Gruppe setzt mobiles Special zum Verkaufsstart der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz um

Berlin (ots)

Die YOC-Gruppe hat zum Start der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz, die am 28. März 2009 auf den Markt kommt, in Zusammenarbeit mit der Proximity GmbH ein mobiles Special umgesetzt. Unter www.e-klasse.mobi können zahlreiche Service- und Unterhaltungsangebote über mobile Endgeräte abgerufen werden. Die YOC-Gruppe hat für Mercedes-Benz einen mobilen Konfigurator entwickelt. Interessenten können damit ihr persönliches Wunschfahrzeug auf dem Handy zusammenstellen und als Screensaver downloaden. Außerdem wird mobil eine komfortable Händlersuche angeboten. Der Showroom bietet eine umfangreiche Bildergalerie zur neuen E-Klasse. Als weiteres Highlight steht ab sofort auch ein "Wine-and-Dine-Guide" zur Verfügung, der in Kooperation mit der Zeitschrift "Der Feinschmecker" umgesetzt worden ist und über den exklusive Restaurants und Hotels in Deutschland gesucht und kulinarische Einkaufstipps abgerufen werden können. Darüber hinaus stehen weitere exklusive Downloads rund um die Testimonials Dianne Reeves und Jean Alesi zur Verfügung.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Umsetzung des mobilen Portals für die neue E-Klasse von Mercedes-Benz unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausbauen konnten", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG.

Über die YOC-Gruppe

Die YOC-Gruppe ist nach der Anzahl implementierter Mobile-Marketing-Lösungen, geschalteter Internetportale und mobiler Werbebanner und Werbeanzeigen einer der europaweit führenden Full-Service-Anbieter für die Nutzung des Handys als Werbe-, Informations- und Transaktionsmedium. Die YOC-Gruppe deckt hierzu die gesamte Wertschöpfungskette mobiler Geschäftsmodelle ab. Am Hauptsitz in Berlin und Standorten in weiteren vier Ländern arbeitet die Gruppe für international renommierte Unternehmen, Medienhäuser, Internetportale, Mobilfunkanbieter und Finanzdienstleister. Die Geschäftstätigkeit gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Mobile Marketing, Affiliate Marketing und Mobile B2C Services. Innerhalb des Geschäftsbereichs Mobile Marketing erbringt die YOC-Gruppe Dienstleistungen und erstellt Lösungen für den effizienten Einsatz von Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet Technology. Zu den Tochtergesellschaften gehören die YOC Ltd. in London, die Moustik Sprl. in Brüssel sowie in Deutschland die Sevenval AG, die Moustik GmbH, die Brutus Media GmbH und die belboon-adbutler GmbH. Die YOC-Gruppe beschäftigte am 31. Dezember 2008 rund 150 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com