TÜV SÜD AG

Deutschlands größtes TÜV-Unternehmen weiter auf Wachstumskurs - Mehr als 2,3 Milliarden Euro Umsatz bei TÜV SÜD

2 Audios

  • BmE_BilanzPK.mp3
    MP3 - 1,9 MB - 02:03
    Download
  • OTP_BilanzPK.mp3
    MP3 - 3,1 MB - 03:21
    Download

Ein Dokument

München (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Mehr Umsatz, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiter -TÜV SÜD hat auf seiner heutigen Bilanzpressekonferenz in München (06.04.) gute Ergebnisse vermelden können. Damit ist Deutschlands größtes TÜV-Unternehmen endgültig zum Global Player geworden. Mehr Einzelheiten und die Gründe für diesen Wachstumskurs kennt Helke Michael.

Sprecherin: 150 Jahre wurde TÜV SÜD im vergangenen Jahr und es gab genügend Grund zum Feiern, so der Vorstandsvorsitzende von TÜV SÜD, Prof. Axel Stepken.

O-Ton 1 (Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, 0:27 Min.): "Wir haben im vergangenen Jahr bei Umsatz, Gewinn und der Mitarbeiterzahl zugelegt. Konkret haben wir unseren Umsatz um sechs Prozent auf über 2,3 Milliarden Euro gesteigert. Und auch unser Gewinn vor Zinsen und Ertragsteuern stieg um über sechs Prozent auf 202 Millionen Euro. Und 2016 konnten wir über 1.600 neue Mitarbeiter im Unternehmen begrüßen. Und damit arbeiten rund 24.000 Beschäftigte bei TÜV SÜD."

Sprecherin: Hauptgrund für dieses Wachstum war vor allem die internationale Expansion und die letztjährige Übernahme der spanischen ATISAE-Gruppe, einem der führenden Anbieter von Prüfdienstleistungen auf der iberischen Halbinsel.

O-Ton 2 (Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, 0:13 Min.): "Und wir sind heute eben ein Globaler Player. Wir bedienen Kunden auf allen Kontinenten und die Mehrheit unserer Mitarbeiter ist international im Einsatz. Bereits im vergangenen Jahr erzielten wir zwei Drittel unseres Wachstums außerhalb von Deutschland."

Sprecherin: Die größte Herausforderung für TÜV SÜD ist die digitale Revolution und neben der industriellen IT-Sicherheit und dem hochautomatisierten Fahren auch die Datensicherheit.

O-Ton 3 (Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, 0:31 Min.): "Wir werden in der digitalen Revolution unseren Beitrag dazu leisten, Risiken zu minimieren, damit Menschen die neue Technologie akzeptieren und von der digitalen Ära profitieren können. Und unsere Unternehmensmission umfasst eben deshalb, Menschen, Anlagen und Unternehmen effektiv vor Datendiebstahl und Cyberangriffen zu schützen. Denn unser Credo lautete in allen industriellen Revolutionen und somit auch heute: Erst Sicherheit lässt aus Innovationen Fortschritt werden."

Sprecherin: Und weiter voran schreitet auch das Wachstum bei TÜV SÜD...

O-Ton 4 (Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, 0:18 Min.): "Unsere gute Entwicklung im vergangenen Jahr setzt sich auch im laufenden Geschäftsjahr fort: Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2017 zeigen, dass TÜV SÜD aktuell wirtschaftlich stark und strategisch gut aufgestellt ist, wahrscheinlich so gut wie nie zuvor in unserer nunmehr 151-jährigen Geschichte."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter www.tuev-sued.de/bilanzpressekonferenz - natürlich auch zum Download.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

Matthias Andreesen Viegas
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstr. 199
80686 München
Tel.: +49 (0) 89 / 57 91 - 16 13
Fax: +49 (0) 89 / 57 91 - 22 69
E-Mail: matthias.andreesen@tuev-sued.de
Internet: www.tuev-sued.de

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TÜV SÜD AG

Das könnte Sie auch interessieren: