Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT Spiegel bringt „Adler“ nicht
auf den Markt
Der Spiegel-Verlag wird das wöchentliche Kulturmagazin „Adler“
nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nicht auf den Markt
bringen. Jacob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein,
hatte dem Gesellschafterkreis das Zeitschriftenkonzept vorgestellt,
das er unter anderem zusammen mit dem Berliner Journalisten Oliver
Gehrs („Dummy“) entwickelt hatte.
Offensichtlich kam von der „Spiegel“-Marktforschung jetzt der
Stopp. Zwar wird das Projekt als außergewöhnlich und interessant
bewertet, doch sei die Zielgruppe zu klein, um dem Projekt eine
vernünftige wirtschaftliche Perspektive zu geben, heißt es auf
Anfrage. Jakob Augstein arbeitet seit kurzem als freier Mitarbeiter
für die Berliner Parlamentsredaktion der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Kontakt:	
Norbert Rüdell,
Redaktion HORIZONT, Ressort Medien und Media,
Telefon 069 7595-1629,
E-Mail  ruedell@horizont.net
Internet www.horizont.net
22. September 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.09.2005 – 10:16

    Autowerbung gefällt am besten

    Frankfurt am Main (ots) - Autowerbung gefällt am besten BESTSELLER-Markenbarometer zu Erinnerung und Gefallen von Produktwerbung Werbung für Hamburger fällt den deutschen Verbrauchern am meisten auf. Wie bereits Anfang 2005 nannten die vom Münchner Institut Imas International exklusiv für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT befragten 2010 Bundesbürger an erster Stelle McDonald’s. 12 Prozent konnten sich spontan an die Hamburger-Werbung erinnern, ...

  • 13.09.2005 – 10:14

    Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Innovationskraft und Kreativität in der Unterhaltungselektronik Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment- Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung ...

  • 13.09.2005 – 09:31

    HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation Größter Fachstellenmarkt der Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich Am 13. September 2005 geht der größte Karrieremarkt für die Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich in Deutschland ans Netz. Unter www.horizont.net/jobs sind mehr als 4.000 Fach- Stellenangebote online. Die Kooperationspartner ...