Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Bestseller-Umfrage: Sony gilt bei deutschen Konsumenten als Innovationsmotor

Frankfurt am Main (ots)

Sony gilt bei deutschen Verbrauchern als
Innovationsmotor unter den internationalen Marken der
Unterhaltungselektronik. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das
Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im
Auftrag von „Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ unter 1000
Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt hat. 29,1 Prozent der Befragten
waren der Ansicht, der japanische Unterhaltungsriese stehe für
besonders innovative Produkte. Auf Platz 2 folgt Philips mit 16,5
Prozent.
Auch die Sony-Werbung kommt bei den Verbrauchern gut an: 27,8
Prozent der Befragten finden die Kampagnen der Japaner „besonders
gelungen“. Konkurrent Philips landet bei der Frage nach der
Werbequalität mit 15,9 Prozent wieder auf Platz 2. Insgesamt stellt
die Befragung den Unternehmen der Branche jedoch kein gutes Zeugnis
für deren Marketingbemühungen aus: Jeder dritte Befragte fühlte sich
von keiner der Kampagnen für Unterhaltungselektronik besonders
angesprochen.
„Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt) erscheint am Donnerstag, 2. Dezember 2004, als Supplement
von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und widmet
sich unter anderem dem Fokusthema Luxus.
Weitere Informationen:
Dr. Jochen Zimmer
Redaktion HORIZONT / Bestseller
Telefon: 069 7595 2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
ots-Originaltext: Horizont
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35681

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 27.10.2004 – 15:32

    Springer beendet Verhandlungen mit Europost

    Frankfurt am Main (ots) - Niederländischer Post-Konkurrent kommt nach HORIZONT-Informationen bei den Plänen von Springer für eine alternative nationale Briefzustellung nicht zum Zug Die Verhandlungen zwischen dem niederländischen Deutsche-Post- Konkurrenten Europost und den Großverlagen Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr, WAZ und Holtzbrinck sind offenbar gescheitert. Dies schreibt HORIZONT, Zeitung für ...

  • 21.10.2004 – 15:10

    Günther Jauch ist beliebtester TV-Werbestar

    Frankfurt am Main (ots) - Günther Jauch ist beliebtester TV-Werbestar Umfrage für HORIZONT: Dieter Bohlen auf dem zehnten Rang Prominente aus dem Fernsehen werden – neben Sportstars – am liebsten als Werbetestimonials eingesetzt. Sorgt die Reichweite aber auch für genügend Bekanntheit? Und macht sie die Promis sympathisch? HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...