Haus Cramer Gruppe prüft Entwicklungsoptionen für Welcome Hotels

Die Haus Cramer Gruppe hat die Investmentberater von Rothschild in Frankfurt am Main als externen Partner mit der Bewertung der Welcome Hotels Gruppe beauftragt. Als alleiniger Anteilseigner analysiert die Haus Cramer Gruppe verschiedene strategische Optionen für die zukünftige Entwicklung der profitablen Welcome Hotels Gruppe. Mit der heutigen Lancierung eines Exposés in ausgewählte nationale und internationale Investorenkreise wird somit erstmals neben anderen Optionen auch der Verkauf der Hotelgruppe als Möglichkeit für die zukünftige Entwicklung geprüft. Alternativ steht neben der Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Geschäftsstrategie, die auf einen moderaten Ausbau der Welcome Hotels Gruppe fokussiert, auch eine deutliche Investitionssteigerung für schnelleres Wachstum als Handlungsperspektive zur Diskussion.

Stephan Fahrig, CFO der Haus Cramer Gruppe betont: "Der Verkauf der Welcome Hotels Gruppe ist nur eine von mehreren Option und käme nur in Betracht, wenn die strategische Perspektive, der potenzielle Käufer, die Struktur der Transaktion und der Preis die anderen Handlungsperspektiven dominiert". Damit reagiert die Haus Cramer Gruppe auf die aktuell positive Nachfrageentwicklung seitens nationaler und internationaler Investoren im deutschen Hotelmarkt. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums wurde die Welcome Hotels Gruppe zu einem relevanten Player in der deutschen Hotellerie entwickelt. In 2014 bilanzierte die Hotelgruppe mit 17 Hotels ein Umsatzplus von 1,7 Mio. Euro bei einem Gesamtumsatz von 62,3 Mio. Euro. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Konzentrationsprozesses in der deutschen Hotellerie ist der Zeitpunkt ideal, um die erfolgreich erarbeitete Marktstellung jetzt zukunftsgerichtet abzusichern und weiterzuentwickeln. Eine Entscheidung über die zukünftige Ausrichtung der Welcome Hotels Gruppe soll nach heutigem Stand bis zum Jahresende 2015 fallen.

Pressekontakt:

Haus Cramer Gruppe