Warsteiner Brauerei

Taufe der Warsteiner Kurve beim 24h-Rennen
Erste Aktion von Warsteiner als Sponsor am Nürburgring

Warstein (ots) - Die Warsteiner Brauerei ist seit diesem Jahr offizieller Partner der Nürburgring GmbH. Am 22. Mai 2009 wird jetzt dieses Engagement erstmals direkt an der Rennstrecke sichtbar. Im Rahmen des traditionellen 24h-Rennens am Nürburgring wird auf der Grand Prix Strecke die neue Warsteiner Kurve eingeweiht.

Das 24h-Rennen ist in diesem Jahr die erste Großveranstaltung am Nürburgring. Mit rund 240.000 Besuchern ist es der ideale Rahmen für die Einweihung der Warsteiner Kurve und damit Auftakt für eine erfolgreiche Kooperation. Die legendäre Rennstrecke in der Eifel wird derzeit zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut. Neben neuen Hotels und gastronomischen Betrieben entsteht das Warsteiner Event Center, für das Warsteiner als Partner der Nürburgring GmbH als Namensgeber fungiert. Die Veranstaltungsfläche mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Besuchern soll für Konzerte, Tagungen, Kongresse, Messen und Abendveranstaltungen genutzt werden. Eine weitere Attraktion am neuen Nürburgring wird der Ring°Racer: Mit mehr als 200 km/h katapultiert er die Fahrgäste auf Schienen entlang der Start-Ziel-Geraden und vermittelt so Rennsport-Feeling pur.

Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Events bei der Warsteiner Brauerei sagt: "Bei der Entscheidung für diese Partnerschaft war für uns das stimmige Gesamtkonzept ausschlaggebend. Der Nürburgring wird sich zu einer Erlebnisregion entwickeln, die nicht nur Motorsportfans anzieht, sondern durch die neue Infrastruktur verschiedenste Zielgruppen aus dem In- und Ausland in die Eifel lockt. Wir freuen uns, hier als Partner dabei zu sein und dieses innovative Konzept aktiv mit zu gestalten".

Alle Presseinformationen zur Warsteiner Gruppe finden Sie auch im Internet unter http://www.warsteiner-gruppe.de/presseportal .

Pressekontakt:

Jana Meißner
Abteilung Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel: 02902-88 1354
Fax: 02902-88 2354
E-Mail: jmeissner@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Warsteiner Brauerei

Das könnte Sie auch interessieren: