Verlag C.H.Beck

Patientenverfügung & Co. - Mit dem Online-Portal von C.H.BECK richtig vorsorgen

Mit dem Vorsorgeportal vom Verlag C.H.BECK schnell und rechtssicher vorsorgen
Das Vorsorgeportal von C.H.BECK anschauen

Wir alle können durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass wir wichtige Angelegenheiten unseres Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln können. Was wird, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wer handelt und entscheidet für mich? Wie kann ich sicher sein, dass die Ärzte meinen Willen beachten?

Wer keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann, dem weist das Betreuungsgericht einen gesetzlichen Betreuer zu - oftmals auch familienfremde Personen. Dabei kann jeder durch einfache Vorsorge selbst bestimmen, wer für ihn im Ernstfall welche Entscheidungen treffen soll.

Mit den Formularen

- Patientenverfügung
- Vorsorgevollmacht
- Betreuungsverfügung

enthält das Vorsorgeportal von C.H.BECK (www.patientenverfügung.beck.de) die entscheidenden Dokumente, um persönliche Wünsche für Unfall, Krankheit und Alter rechtssicher und rechtswirksam festlegen zu können.

Das Online-Portal ermöglicht durch seine einfache Benutzerführung in Frage und Antwort die schnelle Erstellung der Vorsorgedokumente. Außerdem lassen sich Änderungen jederzeit online vornehmen. Sofern gewünscht, informiert das Portal per Email über wichtige Rechtsänderungen und erinnert an eine Aktualisierung der bestehenden Verfügung.

Das Vorsorgeportal umfasst für 9,90 EUR die Nutzung alle drei Formulare. Die absolute Vertraulichkeit der Daten ist gewährleistet.

Mathias Bruchmann

Leitung Presse und Lizenzen