Schwimmen lernen lohnt sich! (mit Bild)

Frankfurt am Main (ots)

Ob im Schwimmbad, am See oder am Meer: Kinder lieben das Wasser. Umso wichtiger, dass sie möglichst früh Schwimmen lernen. Denn Schwimmen zu können bringt Sicherheit - und damit mehr Badespaß für Kinder und Eltern. "Gerade zum Start der Freibad-Saison bekommt das Thema eine große Bedeutung", so Dr. Klaus Wilkens, Präsident der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.). In ihrer Gratis-Broschüre geben Nesquik und die DLRG jetzt jede Menge Tipps, wo und wie Kinder Schwimmen lernen können.

"In Baby-Schwimmkursen können sich schon die Kleinsten mit dem Element Wasser vertraut machen", so Wilkens. "Und ab fünf Jahren bestehen dann meist auch die körperlichen Voraussetzungen zum Schwimmen lernen." Kurse für alle Altersgruppen bieten die DLRG - als größter deutscher Anbieter - aber auch Sportvereine und Schwimmschulen an. Sie kosten zwischen 50 und 150 Euro. Ideal sind Kurse, die auf zehn bis zwölf Stunden und maximal acht Teilnehmer begrenzt sind. Wichtig sind dabei gut ausgebildete Schwimmtrainer aber auch ein klares Lernziel. Motivation kann zum Beispiel das erste Schwimmabzeichen "Seepferdchen" sein, oder auch eine tolle Belohnung wie ein eigenes Nesquik-Handtuch. Denn: Schwimmen lernen lohnt sich jetzt doppelt! Jedes Kind, das bis zum bis 15. September 2011 eine Schwimmprüfung ablegt, bekommt von Nesquik ein flauschig-gelbes Handtuch geschenkt. Dazu einfach bis zum 30. September 2011 eine Fotokopie der Schwimmurkunde zusammen mit dem Gutschein von einer der limitierten Aktionspackungen einsenden.

Die Broschüre zum Download und Infos zur Aktion unter www.nesquik.de . Schon seit Generationen verwandelt Nesquik Milch in ein köstliches Kakaogetränk, ganz gleich, ob das Pulver in warmer oder kalter Milch aufgelöst wird. Und viele, die mit Nesquik groß geworden sind, geben ihren Kindern heute ebenfalls den leckeren Klassiker zum Trinken. Nesquik schmeckt besonders schokoladig - und kommt dabei ganz ohne den Zusatz von Aromen und weiterhin ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe aus.

Pressekontakt für Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH:

Lars Christian Heil
Tel: 069/6671-2878