Mazda

Top-Bewertung für Mazda Händler

Mazda auf Platz 1 in der Servicerangliste im ADAC Kundenbarometer 2014. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33972 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mazda"

Leverkusen (ots) -

- Mazda Service auf Platz 1 im ADAC Kundenbarometer 
- Kunden sind sehr zufrieden mit Kaufberatung und Werkstattleistung 
- Rang sechs in der Gesamtwertung für den japanischen Hersteller 

Mazda hat den besten Service. Der japanische Hersteller belegt Platz 1 in der Servicerangliste des ADAC Kundenbarometer 2014 und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 12 Plätze verbessern. Die Servicerangliste gibt Aufschluss darüber, welcher Hersteller seine Kunden beim Service am meisten überzeugt. Dabei wird die Erfahrung beim Fahrzeugkauf und in der Werkstatt bei einem Markenhändler bewertet.

"Dass unsere Händler einen Super-Job machen, wussten wir bereits. Dass unsere Kunden dies genauso sehen, freut uns besonders", sagt Josef A. Schmid, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. "Mit einem Zulassungsplus von 20,5 Prozent auf 36.883 Fahrzeuge gehört Mazda nach den ersten acht Monaten des Jahres zu den wachstumsstärksten Marken auf dem deutschen Automobilmarkt. An diesem Erfolg haben die Mazda Händler großen Anteil. Doch der Service endet nicht mit dem Autokauf. Platz 1 in der Servicerangliste belegt auch, dass die Werkstattleistung stimmt - in einem immer weiter expandierenden Aftersales-Geschäft ein überaus wichtiger Aspekt."

Im aktuellen ADAC Kundenbarometer hat Mazda sich in der Gesamtwertung um vier Plätze verbessert und liegt in der Gunst der Kunden 2014 insgesamt auf Platz sechs - von insgesamt 25 Herstellern. Bei den einzelnen Modellen konnte der Mazda3 besonders überzeugen: In der Kategorie "Untere Mittelklasse" belegt er Platz eins. Auch Mazda2, Mazda6 und Mazda5 erhielten sehr gute Bewertungen.

Das ADAC Kundenbarometer ermittelt jedes Jahr die Zufriedenheit der Autofahrer mit ihrem Fahrzeug. Dazu wurden in einem rund 20-minütigen Online-Interview 20.000 Besitzer junger Fahrzeuge befragt. Daraus ermittelten die Tester eine Marken- und eine Modellwertung, Fahrzeug-, Image- und Serviceaspekte wurden dabei berücksichtigt.

Pressekontakt:

Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel@mazda.de

Original-Content von: Mazda, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mazda

Das könnte Sie auch interessieren: