Von Machern, für Macher
Ab November in fünf Ländern Europas erhältlich

Von Machern, für Macher / Hornbach veröffentlicht in Kooperation mit G+J Corporate Editors das neue Magazin MACHER / Ab November in fünf Ländern Europas erhältlich

Bornheim (ots)

Keine Anzeigen, keine PR-Texte und auch keine Werbemotive. Stattdessen: 116 Seiten voll spannender Reportagen, eindrucksvoller Bildstrecken und faszinierender Porträts - im praktischen Pocketformat und zum Preis von einem Euro. Ab November ist die erste Ausgabe des neuen Magazins MACHER in den Hornbach-Märkten und im Onlineshop des Unternehmens erhältlich. Vierteljährlich werden weitere Ausgaben folgen.

"Mit dem MACHER wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen", erklärt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG. "Unser Magazin erzählt von eindrucksvollen Ideen und von den Menschen dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer Leidenschaft für Projekte. Wir teilen diese Haltung seit vielen Jahren und verleihen ihr mit unserem Magazin einen neuen Ausdruck. Und natürlich wollen wir auch inspirieren, die Leidenschaft weiter befeuern."

In der Erstausgabe schauen die Leser passionierten Mountainbikern über die Schulter, die mitten im Wald Kurven, Rails und Rampen selbst bauen. Sie lernen einen Dänen kennen, der vom Flug ins All träumt und an seiner eigenen Rakete schraubt. Und sie erfahren von einem Ex-Rocker, der Deutschland vor 26 Jahren den Rücken gekehrt hat und heute in Portugal einzigartige Messer fertigt - vielleicht die besten des Kontinents. Diese Geschichte wird in Kürze auch als kostenlose Leseprobe in den Hornbach-Märkten erhältlich sein und vielen bekannten Magazinen beiliegen, unter anderem dem "Stern", der "Beef", der "Neon" und dem "Business Punk".

"Der MACHER ist ein mutiges, eigenständiges Magazin. Hornbach ist zwar Absender, feiert sich aber nicht selbst. Stattdessen bieten wir gemeinsam denjenigen eine Plattform, die die Welt als Abenteuerspielplatz begreifen, an dem man immer noch ein wenig rumschrauben kann. Von diesen Machern und ihrem Glück des Schaffens erzählen unsere Geschichten", erklärt Tobias Pützer, der zusammen mit Adrian Pickshaus im Verlagshaus G+J Corporate Editors die redaktionelle Leitung für das Magazin übernommen hat.

Der MACHER erscheint erstmals im November. Das Magazin ist zum Preis von einem Euro in allen deutschen, österreichischen, schweizerischen, luxemburgischen und niederländischen Hornbach-Märkten erhältlich und über die jeweiligen Onlineshops bestellbar.

Pressekontakt:

Florian Preuß, HORNBACH Holding AG & Co. KGaA,