PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe Tengelmann mehr verpassen.

14.03.2012 – 17:21

Unternehmensgruppe Tengelmann

Tengelmann gratuliert A & P zum Neustart
Ehemalige Konzerntochter beendet erfolgreich Chapter 11 Verfahren

Mülheim an der Ruhr (ots)

Das amerikanische Supermarktunternehmen The Great Atlantic & Pacific Tea Company, Inc. hat das im Dezember 2010 eingeleitete Planinsolvenzverfahren nach Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechts erfolgreich durchlaufen. Dem A & P Management ist es gelungen, neue Investoren zu finden, die die Restrukturierung des Unternehmens vorantreiben.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann hatte 1979 die Mehrheit am traditionsreichen Supermarktunternehmen übernommen und A & P während der letzten 33 Jahre aktiv begleitet. "Wir freuen uns sehr, dass es A & P gelungen ist, Investoren zu finden, die das Unternehmen nun in die Zukunft führen und somit 152 Jahre Handelsgeschichte in den Vereinigten Staaten von Amerika weiterschreiben," sagt Christian W. E. Haub, scheidender Aufsichtsratsvorsitzender von A & P. "Besonders freut uns, dass die überwiegende Mehrzahl der Arbeitsplätze erhalten werden konnte. Wir wünschen dem Management und besonders den Mitarbeitern eine glückliche Hand und viel Erfolg, auch wenn wir uns aus strategischen Gründen entschieden haben, uns nicht weiter bei A & P zu engagieren." Mit dem erfolgreichen Abschluss des Chapter 11 Verfahrens legt Christian Haub sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates von A & P nieder.

"Die Familie Haub bleibt Amerika weiterhin verbunden - persönlich und unternehmerisch. Mit unserer Gesellschaft Emil Capital Partners beteiligen wir uns bereits seit einiger Zeit an jungen erfolgversprechenden Start-up-Unternehmen," so Christian Haub, President von Emil Capital Partners, weiter.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser's Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in 4.117 Filialen mehr als 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 10,52 Mrd. Euro.

Pressekontakt:

Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel. +49 208 5806-7606
Fax. +49 208 5806-7605
Mail: public-relations@uz.tengelmann.de

Kontaktdaten anzeigen

Pressekontakt:

Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel. +49 208 5806-7606
Fax. +49 208 5806-7605
Mail: public-relations@uz.tengelmann.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann
Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann