Top Employer 2026: GEA auf drei Kontinenten ausgezeichnet
Ein Dokument
GEA vom Top Employers Institute erneut als Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet
- HR-Practices erstmalig in neun Ländern auf drei Kontinenten validiert
- Herausragende Leistungen in den Bereichen „Purpose & Values” und „Sustainability“ sowie hohe Punktzahl in den Kategorien „Leadership“ und „Business Strategy“
- GEA in zentralen Bewertungskriterien deutlich über Benchmark
Top Employer 2026: GEA auf drei Kontinenten ausgezeichnet
Düsseldorf, 19. Januar 2026 – GEA zählt im aktuellen Ranking des renommierten Top Employers Institute erneut zu den Spitzenarbeitgebern. Seit Jahren in vielen europäischen Arbeitsmärkten – Deutschland, Belgien, Italien, Polen, Portugal und Spanien – ausgezeichnet, gilt das nun auch für China, Mexiko und Kolumbien. Damit ist GEA erstmals in neun Ländern auf drei Kontinenten Top Employer.
„Wir freuen uns sehr über die ausgeweitete Anerkennung als Top Employer. Unser Anspruch ist es, weltweit ein erstklassiges Arbeitsumfeld zu schaffen und der beste Arbeitgeber für aktuelle und künftige Mitarbeitenden zu sein. Eine erstklassige Arbeitgebermarke ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil,“ sagt Dr. Nadine Sterley, Chief People & Sustainability Officer bei GEA.
Engagement und Führung fördern
Das Engagement und der Innovationsgeist der Beschäftigten sind der Schlüssel zum Erfolg von GEA. Um professionelles Wachstum und Motivation der Mitarbeitenden zu fördern, legt GEA großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, in der starke Führungsqualitäten gelebt werden und Mitarbeitende ihr Potenzial entfalten können. Zentrale Elemente bei GEA sind die Förderung internationaler Karrieren, ein Leadership-Rahmen sowie gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme für Talente und Führungskräfte aus allen Bereichen.
Unabhängige Bewertung
Die Auszeichnung wird vom unabhängigen Top Employers Institute vergeben. Es gehört zu den weltweit führenden Institutionen für HR-Rankings. Das Institut analysiert, validiert und auditiert die Praktiken in Bereichen wie Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterbindung, Diversität & Inklusion, Engagement, Führung, Learning & Development, People & Business Strategie sowie Nachhaltigkeit. GEA wurde zum vierten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet.
HINWEISE AN DIE REDAKTION
- Weitere Informationen zu GEA
- Zum GEA Media Center
- Folgen Sie GEA auf LinkedIn, Youtube
Kontakt Media Relations GEA Group Aktiengesellschaft Lilian Schmalenstroer Ulmenstr. 99, 40476 Düsseldorf Telefon +49 211 9136-2090 lilian.schmalenstroer@gea.com
Über GEA
GEA ist weltweit einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Der 1881 gegründete und international tätige Technologiekonzern fokussiert sich dabei auf Maschinen und Anlagen sowie auf anspruchsvolle Prozesstechnik, Komponenten und umfassende Service-Dienstleistungen. So wird beispielsweise jeder zweite Pharmaseparator für essenzielle Gesundheitsprodukte wie Impfstoffe oder neuartige Biopharmazeutika von GEA hergestellt. Im Lebensmittelbereich wird jede vierte Nudelpackung oder jedes dritte Hähnchen-Nugget mit Technologie von GEA verarbeitet. Mit mehr als 18.000 Beschäftigten erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2024 in über 150 Ländern einen Umsatz von rund 5,4 Mrd. EUR. Weltweit verbessern die Anlagen, Prozesse und Komponenten von GEA die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Produktion von Kunden. Sie tragen erheblich dazu bei, den CO2-Ausstoß, den Einsatz von Plastik und Lebensmittelabfall zu reduzieren. Dadurch leistet GEA einen entscheidenden Beitrag auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft, ganz im Sinne des Unternehmensleitbildes: „Engineering for a better world“.
GEA ist im DAX und im STOXX® Europe 600 Index notiert und ist darüber hinaus Bestandteil der führenden Nachhaltigkeitsindizes DAX 50 ESG, MSCI Global Sustainability sowie Dow Jones Best-in-Class World und Best-in-Class Europe.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter gea.com.
Über GEA Foundation
Die GEA Foundation, 2025 von der GEA Group gegründet, unterstützt globale und lokale Projekte in den Bereichen MINT-Bildung, Kinderarmutsbekämpfung, Infrastrukturzugang und Katastrophenhilfe. Im Rahmen der Mission 30-Strategie verpflichtet sich GEA, ein Prozent des jährlichen Konzernergebnisses für den Aufbau resilienter Gemeinschaften zu spenden.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter gea.com/foundation