Das könnte Sie auch interessieren:

Fruchtig-tropisch-lecker: Neue Trinkampullen mit Vitamin B12 sorgen für gute Laune und viel Energie

Oldenburg (ots) - In tropischen Gefilden wachsen die wohl erfrischendsten Früchte - Mango und Maracuja. ...

Wie gesund ist Kaffee wirklich?

Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Er riecht verführerisch, schmeckt köstlich und soll außerdem noch ...

Frauenfußball-WM 2019: Deutschland - Spanien live im ZDF

Mainz (ots) - Die DFB-Auswahl trifft im zweiten WM-Gruppenspiel am Mittwoch, 12. Juni 2019, auf das Team aus ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

31.08.2005 – 15:59

Premiere präsentiert ab 1. September türkische, italienische und russische TV-Sender

• PREMIERE INTERNATIONAL mit 17 fremdsprachigen TV-Kanälen für   Satellitenhaushalte • Preise zwischen 4,90 Euro und 19,90 Euro pro Monat je nach Angebot

München, 31. August 2005. Premiere startet morgen ein attraktives Abo-Angebot mit 17 fremdsprachigen TV-Programmen. Über Satellit können acht türkische, vier italienische und fünf russische TV- Kanäle empfangen werden, die in den jeweiligen Ländern besonders populär sind. Voraussetzung für die Bestellung ist das Abonnement PREMIERE START. Eine Kombination mit allen weiteren Angeboten von Premiere ist möglich. Mit PREMIERE INTERNATIONAL reagiert Premiere auf die große Nachfrage seiner nichtdeutschen Kunden nach einem Angebot aus einer Hand. Gerade in türkischen Haushalten ist Premiere mit einer Haushaltspenetration von 17 Prozent sehr beliebt. Insgesamt spricht PREMIERE INTERNATIONAL rund 1,5 Mio fremdsprachige Haushalte in Deutschland und Österreich an.

Mit insgesamt acht TV-Kanälen ist das türkischsprachige Programmangebot das umfangreichste. Highlights sind hier die Sender LIG TV mit türkischem Fußball und der Spielfilmsender SINEMA TÜRK. Vier weitere Kanäle, KANAL D FUN, ATV AVRUPA, SHOW TV und TGRT EU, bieten Abonnenten abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm mit Nachrichten, Filmen, Serien, Sport, Shows, Talks, Musik- und Kindersendungen. NTV präsentiert Nachrichten und Sport, der Musikkanal POWER TÜRK TV spielt Songs aus den türkischen Charts. Für musikalische Vielfalt sorgen zudem vier türkische Radiosender. Liebhaber des deutschen und türkischen Fußballs kommen hier besonders auf ihre Kosten, denn attraktive Kombinationen mit dem Sportangebot PREMIERE FUSSBALL LIVE sind möglich. Das Basispaket PREMIERE TÜRK kostet monatlich 7,90 Euro. PREMIERE TÜRK-XL, das zusätzlich die Sender LIG TV und SINEMA TÜRK beinhaltet, kommt auf 19,90 Euro.

PREMIERE PO RUSSKI umfasst fünf Kanäle: CHANNEL ONE RUSSIA, der meistgesehene Sender Russlands, zeigt Nachrichten, Filme, Sport, Shows und Kinderprogramme. Bei den Vollprogrammen RTVI und RTR- PLANETA liegt ein Schwerpunkt auf Nachrichten und Infotainment. Aktuelle und klassische russische Filme präsentiert NASHE KINO. Der Kanal DETSKIJ MIR zeigt Zeichentrick-, Kinder- und Jugendfilme. Das Angebot PREMIERE PO RUSSKI kostet 13,90 Euro im Monat. Nachrichten, Unterhaltung, Shows, Filme, Kinderprogramme und Sport aus der Heimat gibt es bei PREMIERE ITALIA auf den öffentlich- rechtlichen Sendern RAI 1, RAI 2 und RAI 3. Zusätzlich bietet VIDEO ITALIA ein 24-Stunden-Programm mit italienischer Musik. Neben Videoclips von Stars wie Eros Ramazzotti und Zucchero gibt es rund um die Uhr Interviews, Konzerte und Nachrichten aus der Welt der italienischen Popmusik. PREMIERE ITALIA ist für monatlich 4,90 Euro zu haben.

Alle fremdsprachigen Angebote werden über die ASTRA Orbitalposition 23,5° Ost ausgestrahlt. Der Empfang aller weiteren Premiere Programme erfolgt über die ASTRA Orbitalposition 19,2° Ost. Ein neuer Duo-LNB (Low Noise Blockconverter = Empfangskopf) ermöglicht den komfortablen Empfang von Programmen beider Orbitalpositionen mit nur einer Satellitenschüssel und einem Digitalreceiver.

PREMIERE INTERNATIONAL – Alle TV-Sender im Überblick:

PREMIERE TÜRK (7,90 Euro/Monat) und PREMIERE TÜRK-XL (19,90 Euro/Monat) LIG TV (nur PREMIERE TÜRK-XL): 100 % türkischer Fußball rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit Live-Spielen der türkischen Fußball- Liga, professionellen Kommentaren und Analysen, Interviews, Nachrichten, Reportagen und Hintergrundberichten

SINEMA TÜRK (nur PREMIERE TÜRK-XL): rund um die Uhr türkisches Kino mit den Stars der Leinwand von den 50-er Jahren bis heute sowie prickelnde Erotikfilme

KANAL D FUN: meistgesehener türkischer Kanal mit familienorientiertem Vollprogramm und der Hitserie „Yabanci Dagmat“, die sogar in Griechenland Erfolge feiert

ATV AVRUPA: türkisches Vollprogramm für die ganze Familie mit Infotainment und Politsendungen der besonderen Art wie „A-Takimi“ -- einer kritischen Stimme des türkischen Volkes

SHOW TV: türkisches Vollprogramm mit hohem Unterhaltungswert für die ganze Familie, z.B. mit dem Paparazzi-Magazin „Televole“

TGRT EU: familienorientiertes Vollprogramm für in Deutschland und Europa lebende Türken mit topaktuellen Sendungen und Nachrichtenformaten wie „Avrupa Haber“

NTV: meistgesehener türkischer Nachrichtenkanal mit seriöser und unabhängiger Berichterstattung sowie Experten-Talks zum Thema Sport in „90 dakika“

POWER TÜRK TV: das Beste aus der türkischen Pop-Musik mit Musikclips, interessanten Hintergrundberichten, Reportagen und Nachrichten von den türkischen Stars Außerdem vier türkische Radiosender mit türkischer Pop-Musik auf RADYO D, ALEM FM und POWER TÜRK FM und Geschichten und Märchen in türkischer Sprache auf MASAL RADYO

PREMIERE PO RUSSKI (13,90 Euro/Monat) CHANNEL ONE RUSSIA: meistgesehener Kanal Russlands mit Nachrichten und anspruchsvoller Unterhaltung für die ganze Familie, z.B. mit der populären Talkshow von und mit Andrej Malachow

RTR-PLANETA: hervorragende Programmvielfalt mit dem Besten aus drei russischen TV-Kanälen: Nachrichten, Reportagen, Sport, Unterhaltung, z.B. mit aktuellen Krimiverfilmungen von Alexandra Marinina sowie Klassikern des russischen und internationalen Kinos

RTVI: internationales russisches Fernsehen mit Nachrichten und Infos zu Politik, Wirtschaft und Kultur, populären Talk-Shows und Unterhaltung sowie anspruchsvollen Spielfilmen und Serien