Stoppen die Bayern den Negativlauf? Das Topspiel des Rekordmeisters gegen Leipzig am Samstagabend live nur bei Sky Sport

• Das "tipico Topspiel der Woche" in der Allianz Arena ab 17.30 Uhr mit Tabea Kemme, Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Exklusiv mit Sky Q: Stuttgart - Köln, Bayern - Leipzig und Magdeburg - Schalke in UHD/HDR, das Bundesliga-Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • Spitzenspiel, Baumgart-Debüt und Frankenderby: die 2. Bundesliga von Freitag bis Sonntag live
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga live auf Sky oder WOW

Unterföhring, 21. Februar 2024 - Erstmals seit 2015 drei Pflichtspiel-Niederlagen in Serie, acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Leverkusen: am kommenden Samstag will der Rekordmeister den Abwärtstrend der letzten Wochen beenden und vor heimischem Publikum endlich wieder gewinnen. Zu Gast ist dann der Tabellenfünfte RB Leipzig, der seinerseits nur zwei der vergangenen acht Pflichtspiele gewinnen konnte und um die erneute Champions-League-Qualifikation zittern muss.

Sky Sport überträgt das Duell am Samstagabend live und exklusiv. Ab 17:30 Uhr begrüßen Sky Expertin Tabea Kemme, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" in München. Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Zuvor überträgt Sky Sport auch die fünf Samstagnachmittagsspiele der Bundesliga live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein. Unter anderem empfängt dann der VfB Stuttgart den 1. FC Köln zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten und des Drittletzten. Während für die Schwaben ein europäischer Wettbewerb zum Greifen nahe ist, brauchen die Domstädter jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Parallel trifft Borussia Mönchengladbach auf den VfL Bochum, Werder Bremen auf Darmstadt 98 und Union Berlin auf den 1. FC Heidenheim.

Von den Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Außerdem präsentiert Sky Sport von Freitag bis Sonntag alle Partien der 2. Bundesliga live.

Alles rund um den Spieltag bei Sky Sport

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Los geht es am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr mit "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News. Im neuen Format werden vor jedem Bundesliga-Spieltag mögliche Startaufstellungen diskutiert und analysiert. Ab 18:00 Uhr begrüßt Riccardo Basile die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von "Triple - der Schüttflix Fußballtalk", bevor dann ab 20:00 Uhr Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Markus Babbel und Hannes Wolf genauer auf die Partie zwischen Bayern München und RB Leipzig blickt. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen Spitzenreiter Bayer Leverkusen und dem 1. FSV Mainz 05 gezeigt wird.

Michael Leopold und Mirko Slomka führen ab 16:30 Uhr durch "Dein Fußball Sonntag - Die Show". Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17:30 Uhr die der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, ab 19:30 Uhr die von Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim sowie ab 21:30 Uhr die des Spiels des FC Augsburg gegen den SC Freiburg.

Um 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Didi Hamann zu Gast ist. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Spitzenspiel, Frankenderby und Baumgart-Premiere: die 2. Bundesliga live

Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport auch alle neun Partien des 23. Spieltags live, acht davon exklusiv. Unter anderem treffen am Freitagabend Holstein Kiel und der FC St. Pauli im absoluten Spitzenspiel aufeinander. Nach zuletzt zwei Siegen liegen die Störche als Tabellenzweiter nur drei Punkte hinter den Gästen aus St. Pauli. In den weiteren Begegnungen treffen unter anderem am Samstagmittag Eintracht Braunschweig auf Hertha BSC und am Abend der 1. FC Magdeburg auf den FC Schalke. Am Sonntag feiert Steffen Baumgart gegen den SV Elversberg seine Premiere als HSV-Trainer, parallel stehen sich Greuther Fürth und der 1. FC Nürnberg im Frankenderby gegenüber.

Die Bundesliga und mit Sky oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

15:30 Uhr: "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News

18:00 Uhr: "Triple - der Schüttflix Fußballtalk" auf Sky Sport News

20:00 Uhr: "Matchplan" zu FC Bayern München - RB Leipzig auf Sky Sport News

Freitag:

18:00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21:30 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Maximilian Mittelstädt" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9:00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga