Sky Sport präsentiert in den kommenden zwei Wochen fünf Partien der Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl live

• Unter anderem das Heritage Classic am Sonntag (29.10.) sowie die Partie gegen Nashville am Samstag (4.11.) um 20.00 Uhr live
  • Insgesamt überträgt Sky Sport in den kommenden beiden Wochen 21 Partien live
  • "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" am Montag (30.10.), 21.15 Uhr
  • Die NHL live erleben auf Sky Q und WOW

Unterföhring, 23. Oktober 2023 - Die NHL-Saison 2023/24 ist in vollem Gange. Nicht besonders erfolgreich verlief der Auftakt dabei für Leon Draisaitls Team. Mit nur einem Sieg und drei Punkten aus den ersten fünf Begegnungen sind die Edmonton Oilers anders als erhofft aus dem Startblock gekommen. Ob sie wieder zurück in die Spur finden, erfahren Eishockey-Fans live und exklusiv bei Sky Sport.

In den kommenden beiden Wochen überträgt Sky Sport insgesamt 21 Partien aus der NHL live, darunter fünf der Edmonton Oilers, deren Situation durch den verletzungsbedingten Ausfall von Superstar Connor McDavid in kommenden ein bis zwei Wochen weiter erschwert wird. In dieser Zeit wird Leon Draisaitl, der mit vier Toren und insgesamt neun Scorer-Punkten in die Saison gestartet ist, noch mehr als sonst im Fokus stehen. Unter anderem stehen für die Oilers am Sonntag das NHL Heritage Classic gegen die Calgary Flames auf dem Programm. Ab 0.00 Uhr überträgt Sky Sport die siebte Auflage des in der Regel zwischen zwei kanadischen Teams ausgetragenen Freiluftspiels. Am nächsten Samstag (4.11.) ist Leon Draisaitl gegen die Nashville Predators zur besten Sendezeit ab 20.00 Uhr live zu sehen.

Weitere Highlights der kommenden beiden Wochen sind insgesamt vier Spiele des Titelverteidigers Vegas Golden Knights, der mit sechs Siegen in die neue Saison gestartet ist. Mit den Partien der Philadelphia Flyers gegen die Anaheim Ducks (28.10., 19.00 Uhr) und der Buffalo Sabres gegen die Colorado Avalanche (29.10., 18.00 Uhr) zeigt Sky Sport am Wochenende zwei weitere Begegnungen zur besten Sendezeit.

Am Montag (30.10.) gibt es um 21.15 Uhr eine neue Folge von "Spin-O-Rama - das NHL-Magazin".

Die NHL 2023/24 bei Sky Sport

Sky Sport ist die Heimat der besten Eishockey-Liga der Welt im deutschen Fernsehen und überträgt rund 300 Spiele live, den Großteil davon exklusiv. In der Regel zeigt Sky mindestens eine Partie pro Tag live, an den Wochenenden viele Begegnungen zur besten Sendezeit für das deutsche Publikum.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sämtliche Partien werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt, ausgewählte Spiele, insbesondere die des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs, werden zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet. Das Kommentatoren-Team von Sky Sport besteht aus Olivier Zwartyes, Marcel Meinert, Franz Büchner, Christoph Stadtler und Christian Rupp. Als Experten kommen regelmäßig Patrick Ehelechner, Julia Zorn, Patrick Köppchen und Frank Mauer zum Einsatz.

Neben den täglichen Live-Übertragungen beleuchtet Sky Sport in "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" alle wichtigen Themen rund um die Liga. Die Sendung wird zwei Mal pro Monat auf Sky Sport News ausgestrahlt.

Darüber hinaus präsentiert Sky Sport täglich alles Wissens- und Sehenswerte im Highlight-Magazin "NHL On the Fly" in der Regel um 14.00 Uhr. Außerdem sind zwischen 11.00 und 12.00 Uhr des Folgetags ausführliche 15-minütige Zusammenfassungen von allen Partien der Edmonton Oilers, Detroit Red Wings und Ottawa Senators zu sehen. Somit können die Fans von Leon Draisaitl, Moritz Seider und Tim Stützle die deutschen Stars bei Sky Sport auch dann verfolgen, wenn sie in der Nacht nicht live dabei sein konnten bzw. die Partie nicht live übertragen wird.

Die NHL mit Sky Q oder WOW live erleben

Die NHL-Übertragungen bei Sky Sport sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Die NHL Live-Übertragungen in den kommenden zwei Wochen:

Nacht auf Dienstag, 24.10.:

1.00 Uhr: Buffalo Sabres - Montreal Canadiens auf Sky Sport Mix

Nacht auf Mittwoch, 25.10.:

5.00 Uhr: Vegas Golden Knights - Philadelphia Flyers auf Sky Sport Mix

Nacht auf Donnerstag, 26.10.:

1.30 Uhr: New Jersey Devils - Washington Capitals auf Sky Sport Mix

Nacht auf Freitag, 27.10.:

3.00 Uhr: Edmonton Oilers - New York Rangers auf Sky Sport Mix

Nacht auf Samstag, 28.10.:

0.00 Uhr: Vegas Golden Knights - Chicago Blackhawks auf Sky Sport Mix

Samstag, 28.10.: