Die 105. PGA Championship ab Donnerstag live und exklusiv bei Sky und WOW

• Von Donnerstag bis Sonntag berichtet Sky Sport Golf insgesamt über 30 Stunden live vom zweiten Major des Jahres
  • Zusätzlich bietet Sky auch umfangreiche Livestreams auf skysport.de und in der Sky Sport App: "Featured Holes" für alle Golffans kostenlos, "Featured Groups" für Sky Kunden
  • Gregor Biernath und Adrian Grosser kommentieren das Turniergeschehen
  • Die Golf-Übertragungen bei Sky live erleben mit Sky Q oder WOW

Unterföhring, 15. Mai 2023 - In dieser Woche steht das zweite Major des Golfjahres auf dem Programm. Zum insgesamt vierten Mal und erstmals seit 2013 ist der Oak Hill Country Club im Bundesstaat New York der Austragungsort des zweiten Majors des Golfjahres. Mit dabei sind unter anderem der Weltranglistenerste Jon Rahm, Titelverteidiger Justin Thomas, Scottie Scheffler, Rory McIlroy, Dustin Johnson und Brooks Koepka. Der 29-jährige Yannik Paul ist der einzige deutsche Teilnehmer im Kampf um die begehrte Wanamaker Trophy.

Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag insgesamt über 30 Stunden live auf Sky Sport Golf. Neben den klassischen TV-Übertragungen, die jeweils abends um 19.00 Uhr beginnen, zeigt Sky dort bereits vorher "Featured Groups", in denen einzelnen Flights auf ihrem Weg über den Kurs begleitet werden.

Gregor Biernath und Adrian Grosser kommentieren die Live-Übertragungen von Donnerstag bis Sonntag. Darüber hinaus werden zusätzlich angebotene Inhalte wie unter anderem die Livestreams im amerikanischen Originalkommentar ausgestrahlt, der optional auch bei allen deutsch kommentierten Live-Übertragungen zur Verfügung steht.

Noch mehr PGA Championship live können Golffans in Livestreams auf skysport.de und in der Sky Sport App erleben. Die "Featured Groups" stehen Kunden hier in noch größerem Umfang zur Verfügung als auf dem linearen Sender. Außerdem steht auch ein Livestream zur Verfügung, auf dem alle Golffans täglich kostenlos live dabei sein können: "Featured Holes" zeigt alle Geschehnisse an einem ausgewählten Loch frei empfanbar.

Mehr Weltklasse-Golf als jemals zuvor 2023 live bei Sky

2023 überträgt Sky Sport so viel Golf wie niemals zuvor live. Allein linear auf Sky Sport Golf zeigt Sky 2023 über 2000 Stunden live. Hinzu kommen die zusätzlichen Livestreaming-Angebote auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Bei den Turnieren der DP World Tour und der PGA Tour wird Sky den Umfang der Live-Übertragungen nahezu verdoppeln. Für ein reguläres Turnierwochenende (Donnerstag bis Sonntag) mit jeweils einem Turnier der DP World Tour und der PGA Tour bedeutet das künftig insgesamt über 40 Stunden Live-Strecke.

Neben den stark ausgeweiteten Live-Übertragungszeiten von den beiden großen Profi-Touren der Männer beinhaltet das Angebot von Sky in diesem Jahr auch so viele unterschiedliche Golfrechte wie niemals zuvor: Neben der PGA Tour und der DP World Tour umfasst das Programm 2023 den Ryder Cup, alle vier Majors sowie gelegentliche Live-Übertragungen der PGA Tour Champions. Hinzu kommen mit dem Solheim Cup, den US Open und den AIG Women's Open sowie der live oder zeitversetzt ausgestrahlten Ladies European Tour auch umfangreiche Übertragungsrechte an Turnieren mit den besten Golferinnen der Welt. Den Großteil der Inhalte zeigt Sky in Deutschland exklusiv.

Über das umfangreiche Programm auf Sky Sport Golf hinaus bietet Sky den Golffans auf skysport.de und in der Sky Sport App noch zahlreiche weitere exklusive Live-Inhalte wie unter anderem Livestreams mit "Featured Groups" und "Featured Holes" bei den vier Majors der Männer, donnerstags bis sonntags tägliche Livestreams der PGA Tour sowie die meisten Turniere der PGA Tour Champions.

Mit Sky Q live dabei sein

Sky Sport Golf sowie sämtliche Live-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Darüber hinaus haben sie auch Zugriff auf die Livestreams auf skysport.de und in der Sky Sport App. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive.

Weltklasse-Golf live erleben mit WOW

Mit WOW können Golffans die Übertragungen auf Sky Sport Golf ganz flexibel erleben (wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. So können sich Fans z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Die PGA Championship live bei Sky:

Donnerstag:

15.30 Uhr: "Featured Groups" auf Sky Sport Golf und für Kunden im Livestream auf skysport.de sowie in der Sky Sport App

ab 15.30 Uhr: "Featured Holes" im kostenlosen Livestream auf skysport.de sowie in der Sky Sport App

19.00 Uhr: 1. Tag auf Sky Sport Golf

Freitag:

19.00 Uhr: 2. Tag auf Sky Sport Golf

Samstag:

18.00 Uhr: "Featured Groups" auf Sky Sport Golf und für Kunden im Livestream auf skysport.de sowie in der Sky Sport App

ab 18.00 Uhr: "Featured Holes" im kostenlosen Livestream auf skysport.de sowie in der Sky Sport App

19.00 Uhr: 3. Tag auf Sky Sport Golf

Sonntag: