Wer fährt nach Berlin? Das Halbfinale des DFB-Pokals am Dienstag und Mittwoch bei Sky live und in Ultra HD

• Sky berichtet an beiden Abenden jeweils ab 20.15 Uhr live von den Paarungen SC Freiburg - RB Leipzig und VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
  • Kai Dittmann, Michael Leopold und Yannick Erkenbrecher melden sich am Dienstag aus Freiburg / Wolff Fuss, Patrick Wasserziehr und Nele Schenker am Mittwoch aus Stuttgart
  • Sky Q Kunden haben die Möglichkeit, auf Sky Sport UHD beide Partien live auch in Ultra HD zu erleben
  • Den DFB-Pokal live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 1. Mai 2023 - Nur noch ein Sieg trennt die vier verbliebenen Mannschaften von der Reise nach Berlin, wo am 3. Juni das Finale des DFB-Pokals ausgetragen wird. Sky überträgt am Dienstag und Mittwoch beide Halbfinal-Paarungen live, Sky Q Kunden haben außerdem die Möglichkeit, beide Spiele auch in Ultra HD zu erleben.

Das erste Duell am Dienstag ist die Neuauflage des Vorjahresfinals, zu der der SC Freiburg den Titelverteidiger RB Leipzig empfängt. Nach der äußerst knappen Niederlage im Elfmeterschießen vor einem Jahr wollen die Breisgauer nun erneut ins Finale im Olympiastadion einziehen und dort endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte feiern. Die Sachsen würden mit einem Sieg ihr viertes DFB-Pokalfinale in fünf Jahren erreichen und hätten die Möglichkeit, den Triumph des Vorjahres zu wiederholen. Ab 20.15 Uhr begrüßt Moderator Michael Leopold die Zuschauer in Freiburg, Kai Dittmann kommentiert die Partie.

Tags darauf wird der zweite Finalist ermittelt. Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart erwartet den noch amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Während die Schwaben erstmals seit zehn Jahren wieder ins Finale einziehen wollen, wäre es für die Eintracht nach der Finalniederlage 2017 und dem Titelgewinn 2018 die dritte Finalteilnahme der jüngsten Vergangenheit. Moderator Patrick Wasserziehr meldet sich ab 20.15 Uhr live aus Stuttgart, Wolff Fuss kommentiert das zweite Halbfinale.

Sky Q Kunden haben zudem die Möglichkeit, beide Partien auf Sky Sport UHD live auch in Ultra HD zu erleben. Das 80. Pokalfinale am 3. Juni wird Sky ebenfalls live und in Ultra HD übertragen.

Mit Sky Q live dabei sein

Die Live-Übertragungen des DFB-Pokals sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive.

Den DFB-Pokal live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Pokal-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky

Dienstag:

20.15 Uhr: SC Freiburg - RB Leipzig auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

Mittwoch:

20.15 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

External Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de