Das Spitzenspiel Wolfsburg gegen den FC Bayern, das Rheinderby Leverkusen gegen Köln und Dortmund gegen Bremen: der 29. Bundesliga-Spieltag am Wochenende live und exklusiv bei Sky

• Alle Einzelspiele des Nachmittags und die Original Sky Konferenz am Samstag ab 14.00 Uhr mit Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann
  • Das "tipico Topspiel der Woche" zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln am Samstag ab 17.30 Uhr mit Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Borussia Dortmund gegen Werder Bremen und 1. FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC am Sonntag ab 14.30 Uhr live und exklusiv
  • "Sky 90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag ab 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News
  • "Matchplan" am Donnerstag um 19.00 Uhr auf Sky Sport News: Manuel Baum und Andreas Herzog präsentieren ihren Matchplan für das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und den Bayern
  • "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" mit Hans Sarpei und Mirko Slomka am Freitag ab 21.00 Uhr, "Highlights XXL" zum Spiel zwischen Leipzig und Hoffenheim im Anschluss ab 22.25 Uhr
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: VfL Wolfsburg gegen Bayern München und Bayer Leverkusen gegen 1. FC Köln am Samstag in UHD und in HDR
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 15. April 2021 - Am kommenden Wochenende überträgt Sky insgesamt acht Partien des 29. Bundesliga-Spieltags live und exklusiv. Neben dem Spitzenspiel in Wolfsburg stehen unter anderem zwei direkte Duelle im Tabellenkeller sowie das rheinische Derby am Samstagabend auf dem Programm.

Am Samstag um 14.00 Uhr begrüßen Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer zum "tipico Countdown" und stimmen auf die Spiele des Nachmittags ein. Unter anderem empfängt der Dritte aus Wolfsburg den Tabellenführer FC Bayern zum Spitzenspiel des Spieltags. Außerdem tritt Trainer Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt nur wenige Tage nach der Verkündung seines Abgangs zum Saisonende bei seinem zukünftigen Arbeitgeber in Mönchengladbach an, mit Union Berlin und dem VfB Stuttgart zwei Mannschaften aufeinander, die sich noch Hoffnung auf das internationale Geschäft machen dürfen. Im Tabellenkeller kommt es zwischen dem FC Augsburg und Arminia Bielefeld zum Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten, während Schlusslicht Schalke in Freiburg den zweiten Sieg in Folge einfahren will. Alle fünf Partien des Nachmittags überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Direkt im Anschluss treffen Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln im "tipico Topspiel der Woche" aufeinander. Die Werkself will in den verbleibenden sechs Spielen zumindest die Teilnahme an der UEFA Europa League sichern. Der Rivale aus Köln will im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel punkten und im Saisonendspurt den siebten Abstieg der Vereinsgeschichte verhindern. Ab 17.30 Uhr begrüßen Sky Experte Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer zum Spiel in der BayArena.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 bietet Sky die Partie auch im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 an. Exklusiv für Sky Q Kunden werden die Partie in Leverkusen wie auch die Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern am Nachmittag auch in Ultra HD und HDR auf Sky Sport Bundesliga UHD übertragen.

Am Sonntag begrüßt Moderatorin Britta Hofmann ab 14.30 Uhr den Sky Experten Dennis Aogo im Studio. Im frühen Spiel des Tages empfängt der BVB den SV Werder Bremen. Während die Borussia noch immer auf die erneute Qualifikation für die Königsklasse hofft, könnten die Bremer bei einer erneuten Niederlage in bedrohliche Nähe zu den Abstiegsrängen rutschen. Im Anschluss kommt es in Mainz zu einem richtungsweisenden Duell im Abstiegskampf, wenn der heimische 1. FSV Mainz 05 den Tabellennachbarn Hertha BSC empfängt. Beide Mannschaften stehen aktuell direkt über dem Relegations- und den Abstiegsplätzen.

"Sky90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag um 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News

Am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mit der "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte", um gemeinsam mit seinen Gästen den laufenden Bundesliga-Spieltag und aktuelle Fußball-Themen zu diskutieren. Neben der Ausstrahlung auf Sky Sport News läuft die Sendung auch auf Sky Sport Bundesliga 1 und 2 sowie im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" am Freitag mit Hans Sarpei und Mirko Slomka

Am Freitagabend eröffnet Sky den Bundesliga-Spieltag um 21.00 Uhr mit "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" und liefert einen Überblick über das bevorstehende Bundesliga-Wochenende. Moderator Yannick Erkenbrecher, Hans Sarpei und Mirko Slomka beleuchten die anstehenden Partien.

Im Anschluss an die Vorschau beschäftigt sich die Runde mit dem Freitagsspiel der Bundesliga. In der Sendung "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" wird es ab 22.25 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 eine ausführliche Zusammenfassung und Einschätzungen zur Partie zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim.

"Matchplan" am Donnerstag mit Manuel Baum und Andreas Herzog

Bereits am Donnerstag begrüßt Jan Henkel die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe der Taktik-Challenge "Matchplan". Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern am Samstagnachmittag, die Jan Henkel mit seinen Gästen fußballtaktisch unter die Lupe nehmen wird. Anlässlich dieser Partie sind es Manuel Baum und Andreas Herzog, die jeweils in die Rolle des Trainers einer der beiden gegenüberstehenden Mannschaften schlüpfen. Baum wird dabei seinen Matchplan für den VfL Wolfsburg, Herzog den für den Rekordmeister präsentieren. "Matchplan" wird am Donnerstag live um 19.00 Uhr auf Sky Sport News und auf Sky Sport Bundesliga 1 ausgestrahlt und steht im Anschluss auf Sky Q und skysport.de zum Abruf bereit.

Die Fußball-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket und/oder Sport Paket ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Sky Ticket bietet flexible Alternativen an ( skyticket.de). Fans können sich schon ab EUR9,99 pro Monat in verschiedensten Varianten über die großartige Fußball-Vielfalt von Sky freuen. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der 29. Bundesliga-Spieltag bei Sky:

Freitag:

21.00 Uhr: "Dein Verein - die Bundesliga Vorschau" auf Sky Sport Bundesliga 1

22.25 Uhr: "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" von RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 1

Samstag:

14.00 Uhr: "tipico Countdown" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Bayern München auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD

15.15 Uhr: Borussia - Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt auf Sky Sport Bundesliga 3

15.15 Uhr: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart auf Sky Sport Bundesliga 4

15.15 Uhr: SC Freiburg - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 5

15.15 Uhr: FC Augsburg - Arminia Bielefeld auf Sky Sport Bundesliga 6

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 2