Die Rückkehr der stärksten Liga der Welt nach der WM-Pause: Der 17. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga am Wochenende live und exklusiv auf Sky /

• Topspiel THW Kiel gegen SC DHfK Leipzig am Sonntag live ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 2
  • Alle fünf angesetzten Partien des 17. Spieltags am Samstag und Sonntag live und in voller Länge auf Sky, darunter auch Füchse Berlin gegen Essen und Stuttgart gegen Coburg
  • "Handball Kompakt" mit Highlights des Handball-Spieltags am Sonntag um 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 und um 21.00 Uhr auf Sky Sport News
  • Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Unterföhring, 2. Februar 2021 - Allein 20 Spieler aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga waren im WM-Endspiel zwischen Dänemark und Schweden im Einsatz. Nicht zuletzt deshalb wird deshalb die Bundesliga als stärkste Liga der Welt bezeichnet. Am Wochenende kehrt die HBL aus der WM-Pause zurück. Bedingt durch die besondere Situation in der Corona-Pandemie finden am 17. Spieltag zunächst nur fünf Partien statt.

Am Sonntag kommt es zur Begegnung zwischen dem amtierenden Meister und Champions League Sieger THW Kiel und SC DHfK Leipzig. Die Zebras haben ihre letzten neun Ligapartien gewonnen und sind nach Verlustpunkten erneut wieder Spitzenreiter. Die Leipziger mussten hingegen gegen Minden und Flensburg vor der WM-Pause zwei Niederlagen hinnehmen und haben den Anschluss an die Spitzenteams der Liga verloren. Sky überträgt das Topspiel am Sonntag live ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 2, kommentiert wird es von Christian Fuljahn.

Die weiteren Partien am Wochenende sind am Samstag Minden gegen Balingen und Stuttgart gegen Coburg. Am Sonntag kommt es zu den weiteren Begegnungen Füchse Berlin gegen TuSEM Essen und Göppingen gegen Die Eulen Ludwigshafen.

Sky Sport News zeigt die Highlights im Free-TV in einem "Kompakt" ab 21.00 Uhr im Free-TV. Auf Sky Sport 2 wird dieses bereits um 20.30 Uhr ausgestrahlt

Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Handball-Übertragungen sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Handball-Fans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket (skyticket.de) bei allen Premier-League-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der 17. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Sky Sport:

Samstag:

18.15 Uhr: TSV GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten live auf Sky Sport 2

20.15 Uhr: TVB 1898 Stuttgart- HSC 2000 Coburg live auf Sky Sport 2

Sonntag:

13.00 Uhr: "Topspiel am Sonntag" THW Kiel - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 2

15.25 Uhr: Füchse Berlin - TuSEM Essen live auf Sky Sport 2

15.55 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 5

20.30 Uhr: "Kompakt", die Highlights des Spieltags auf Sky Sport 2

21.00 Uhr: "Kompakt", die Highlights des Spieltags auf Sky Sport News

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications