Macht der BVB den Gruppensieg perfekt? Die Partie der Dortmunder gegen Lazio Rom am 5. Spieltag der UEFA Champions League live und exklusiv bei Sky

• Atlético Madrid - FC Bayern München am Dienstag ab 19.30 Uhr mit den Sky Experten Lothar Matthäus und Benedikt Höwedes
  • Borussia Dortmund - Lazio Rom am Mittwoch ab 19.30 Uhr mit den Sky Experten Didi Hamann und Dennis Aogo
  • Nur Sky zeigt in der Original Sky Konferenz alle Spiele und alle Tore des kompletten Spieltags live: Gladbach gegen Inter am Dienstag ab 20.55 Uhr bis zu 30 Minuten live, Leipzig bei Basaksehir am Mittwoch ab 18.50 Uhr bis zu 50 Minuten live
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: Dortmund gegen Lazio auf Sky Sport UHD auch live in UHD und HDR, die "Was hab' ich verpasst?"-Funktion ab sofort auch in der Königsklasse
  • Ausführliche Informationen zur neuen UEFA Champions League bei Sky sind unter sky.de/ucl abrufbar

Unterföhring, 30. November 2020 - In der UEFA Champions League könnte eine Woche nach dem FC Bayern am Mittwoch auch Borussia Dortmund den Gruppensieg perfekt machen. Mit einem Heimsieg gegen Lazio Rom wäre den dem BVB Platz eins vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Neben der Begegnung der Dortmunder am Mittwoch überträgt Sky auch den Auftritt des FC Bayern bei Atlético Madrid am Dienstag live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Darüber hinaus erleben nur Sky Kunden und Nutzer von Sky Ticket im Rahmen der Original Sky Konferenz an beiden Abenden alle Spiele und alle Tore der UEFA Champions League live.

Am Dienstagabend begrüßt Moderator Sebastian Hellmann ab 19.30 Uhr die Sky Experten Lothar Matthäus und Benedikt Höwedes im Studio. Die beiden Weltmeister stimmen die Zuschauer auf die Partie der Bayern in Madrid ein. Außerdem zeigt Sky das Parallelspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand in der Original Sky Konferenz. Mit einem Sieg wäre der Borussia die erstmalige Teilnahme an der K.o.-Runde der UEFA Champions League nicht mehr zu nehmen, abhängig vom Ergebnis zwischen Donezk und Real Madrid könnte bereits ein Punkt ausreichen.

Am Mittwochabend meldet sich Moderator Michael Leopold zunächst zum "Champions Countdown" um 18.30 Uhr sowie ab 19.30 Uhr mit dem "Mittwoch der Champions". Seine Gäste sind dieses Mal die Sky Experten Didi Hamann und Dennis Aogo.

In der Original Sky Konferenz ab 18.50 Uhr überträgt Sky die Partie von RB Leipzig bei Basaksehir bis zu 50 Minuten live. Die Sachsen benötigen unbedingt drei Punkte, um in der umkämpften Gruppe H weiterhin im Rennen um die ersten beiden Plätze zu bleiben.

Im Anschluss empfängt Borussia Dortmund Lazio Rom. Mit drei Punkten würden die Schwarz-Gelben sich nicht nur für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, sondern bereits vor dem letzten Spieltag den Gruppensieg perfekt machen. Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport 2 präsentiert Sky die Partie im Signal-Iduna-Park auch in "Champions Corner + Live" auf Sky Sport 3 sowie im Scoutingfeed auf Sky Sport 4. Sky Q Kunden steht zudem die Ultra-HD-Übertragung auf Sky Sport UHD zur Verfügung.

Analyse-Experte Erik Meijer an beiden Abenden im Studio im Einsatz.

Alle weiteren Partien des 5. Spieltags, darunter neben den Begegnungen der deutschen Teams unter anderem auch FC Liverpool gegen Ajax Amsterdam und Manchester United gegen Paris Saint-Germain überträgt Sky an beiden Abenden in der exklusiven Original Sky Konferenz mit jeweils zwei Partien zur frühen Anstoßzeit um 18.55 Uhr und sechs Paarungen ab 21.00 Uhr.

Die Einzelspiele von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig werden jeweils ab Mitternacht in voller Länge ausgestrahlt.

Die Königsklasse in UHD und HDR: BVB gegen Lazio am Mittwoch

Seit dieser Saison zeigt Sky erstmals auch ausgewählte Topspiele der UEFA Champions League live und exklusiv in UHD und HDR (High Dynamic Range), am 5. Spieltag die Partie zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom. HDR bietet den Zuschauern mit einem geeigneten Fernsehgerät noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast.

Exklusiv für Sky Q Kunden: die "Was hab' ich verpasst?"-Funktion ab sofort auch in der Königsklasse

Bereits seit Saisonbeginn verpassen Fußballfans mit Sky Q bei den Partien der Bundesliga keine entscheidende Spielszene mehr. Dank der neuen, smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter, sowie Rote/ Gelb-Rote Karten während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten. Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.

Ab sofort steht dieser Service Sky Q Kunden auch bei den von Sky live übertragenen Einzelspielen der UEFA Champions League exklusiv zur Verfügung.

Die Live-Übertragungen der UEFA Champions League sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Fußballfans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket ( skyticket.de) bei allen Live-Übertragungen aus der Königsklasse auf Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

"Champions Corner" und die ersten Highlights im Free-TV auf Sky Sport News

Auch wenn die Live-Übertragungen aus der Königsklasse den Abonnenten des Sky Sport-Pakets und den Nutzern von Sky Ticket vorbehalten bleiben, sind alle Fußballfans auf Sky Sport News während der laufenden Spiele näher dran als auf jedem anderen Sender im deutschen Free-TV. Moderator Martin Winkler führt am 5. Spieltag durch "Champions Corner". Mit Patrick Owomoyela, Daniel Baier und Riccardo Basile wird er an beiden Abenden das Geschehen in den Stadien begleiten und analysieren. Am Dienstag beginnt die Sendung um 20.50 Uhr, am Mittwoch rechtzeitig zum Auftritt von RB Leipzig bei Basaksehir bereits um 18.50 Uhr.

Unmittelbar nach Spielende sind auf Sky Sport News in den "Late Night News" ab 23.00 Uhr bereits die ersten Spielszenen der Begegnungen des Abends zu sehen. Ab 0.00 Uhr sind in "Alle Spiele, alle Tore kompakt" die ersten ausführlichen Highlight-Zusammenfassungen aller Partien des Abends im Free-TV zu sehen.

Der 5. Spieltag der UEFA Champions League live bei Sky Sport:

Dienstag:

18.30 Uhr: "Champions Countdown" und die Original Sky Konferenz ab 18.50 Uhr und ab 20.55 Uhr live auf Sky Sport 1

19.30 Uhr: "Dienstag der Champions" und Atlético Madrid - FC Bayern München auf Sky Sport 2 und in "Champions Corner + Live" auf Sky Sport 3

20.50 Uhr: "Champions Corner" auf Sky Sport News

Mittwoch:

18.50 Uhr: "Champions Corner" auf Sky Sport News

19.30 Uhr: "Mittwoch der Champions" und Borussia Dortmund - Lazio Rom auf Sky Sport 2 und Sky Sport UHD, in "Champions Corner + Live" auf Sky Sport 3 und im Scoutingfeed auf Sky Sport 4

Ausführliche Informationen zur UEFA Champions League bei Sky sind unter sky.de/ucl abrufbar.

External Communications / Sports
Thomas.kuhnert@sky.de