Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere zeigt in der kommenden Bundesligasaison mehr Live-Fußball als je zuvor

München (ots)

- Bei allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga live dabei 
   - Fußballschau "Alle Spiele, alle Tore" mit neuem Studio und
     zusätzlichen Sendezeiten 
   - Neuer Bundesliga-Infokanal und Fußball-Wetten per SMS 
   - Alle Spiele der UEFA Champions League live 
   - T-Mobile wird Werbepartner
In der kommenden Bundesligasaison wird Premiere mehr Live-Fußball
als je zuvor anbieten: Erstmals können Premiere Abonnenten bei allen
Spielen der 1. und 2. Bundesliga live dabei sein. "Von Freitagabend
bis Montagabend läuft der Ball auf Premiere - 100 Prozent Bundesliga,
100 Prozent live", sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler
anlässlich der Präsentation des neuen Sendekonzeptes. Auch die
Nachberichterstattung wird ausgebaut. Bereits zehn Minuten nach
Abpfiff der Spiele präsentiert das 60-minütige Premiere Magazin "Alle
Spiele, alle Tore" die wichtigen Szenen des Spieltages -- im frischen
Design aus einem neuen Studio in München. "Wir bringen den Fußball
nicht nur frisch vom Feld. Bereits um 17.30 Uhr, während sich die
Reporter andere Sender noch warm sprechen, zeigen wir die erste
Bundesliga-Zusammen-fassung des deutschen Fernsehens", sagte Kofler.
Als besonderen Service für Fans, die erst später nach Hause kommen,
strahlt Premiere seine Fußballschau künftig auch um 18.30 Uhr und
19.30 Uhr aus. Ein neuer Infokanal und Fußballwetten per SMS runden
das neue Bundesliga-Angebot von Premiere ab. "Premiere bietet das
innovativste Fußballfernsehen der Welt. Wir nutzen die Möglichkeiten
des digitalen Fernsehens, um den Fußball noch packender und
vielseitiger zu präsentieren", sagte Kofler. "Mit einem Premiere
Abonnement entscheiden sich die Zuschauer für die Luxusklasse der
Sportberichterstattung."
Immer auf Ballhöhe: Bei über 850 Spielen ist Premiere in der
   nächsten Saison live dabei
Alle 306 Spiele der 1. Bundesliga zeigt Premiere einzeln und in
der weltweit einmaligen Konferenzschaltung. Erstmals sind die
Premiere Kameras auch bei allen Spielen der 2. Bundesliga live vor
Ort. Zusätzlich zu der Konferenzschaltung am Freitag und am Sonntag
präsentiert Premiere in der neuen Saison das Topspiel am Montag aus
der 2. Liga live.
Auch beim internationalen Fußball setzt Premiere Maßstäbe. Alle
125 Partien der UEFA Champions League zeigt der Abo-Sender live,
einzeln und in Konferenz. Dazu gibt es dienstags und mittwochs eine
ausführliche Zusammenfassung des Spieltages. Neu im Programm ist ein
Champions League Magazin am Freitagabend. Damit bietet Premiere
europaweit das umfassendste Angebot aus der Königsklasse des
Fußballs. Exklusiver Experte bei den Live-Übertragungen der UEFA
Champions League ist Franz Beckenbauer.
Exklusiv bei Premiere sind außerdem die Top-Spiele aus den
Fußball-Ligen Englands, Spaniens und Italiens live zu sehen, mit
deutschem oder Originalkommentar. Mehr als 850 Fußballbegegnungen
stehen damit in der kommenden Saison bei Premiere auf dem Spielplan.
In der Fankurve immer beliebter: 67 Prozent mehr Zuschauer bei 1.
   Bundesliga live auf Premiere
Die wachsende Beliebtheit der Bundesliga-Sendungen von Premiere
zeigt sich in den Zuschauerzahlen  der abgelaufenen Saison 2002/2003.
Die durchschnittliche Zuschauerzahl der Übertragungen aus der 1. Liga
kletterte im Vergleich zu 2001/2002 von 1,14 Mio. Zuschauer auf 1,91
Mio. Zuschauer pro Spieltag. Das entspricht einer Steigerung von 67
Prozent. Am beliebtesten ist  die Premiere Konferenz: Rund 50 Prozent
der Premiere Zuschauer entscheiden sich am Samstag für die rasante
Fahrt durch die Stadien. Auch die in der vergangenen Saison neu
eingeführten Übertragungen aus der 2. Liga kamen aus dem Stand gut
an: Mit rund 420.000 Zuschauern pro Spieltag lag die Akzeptanz
deutlich über den Erwartungen von Premiere.
Nach dem Abpfiff: "Alle Spiele, alle Tore" im neuen Design, um
   17.30, 18.30 und 19.30 Uhr
Stärken wird Premiere künftig auch die Nachberichterstattung des
Bundesliga-Fußballs. "Alle Spiele, alle Tore", die schnellste
Zusammenfassung des Spieltages im deutschen Fernsehen, wird künftig
um 17.30 Uhr, 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ausgestrahlt. "Das ist ein
besonderer Service für alle Zuschauer, die später nach Hause kommen
oder ihren Samstag individueller, spontaner gestalten wollen", sagte
Kofler. "'Alle Spiele, alle Tore' wird die Fußballschau für Fans:
Bundesliga pur, kompetent und kompakt präsentiert in 60 Minuten, ohne
Werbeunterbrechung." Ein neues Studio, frisches Design und ein
eigener Moderator werden das Profil der Sendung schärfen. Ein neues
Magazin bekommt die 2. Bundesliga. "2. Liga kompakt" zeigt montags um
19.30 Uhr vor dem Topspiel noch einmal das Wichtigste vom Wochenende.
Mehr Spaß am Spiel: Fußball-Wetten per SMS und der neue
   Bundesliga-Infokanal
Einen neuen Service bietet Premiere in der kommenden Saison für
die wettfreudigen Zuschauer. In Zusammenarbeit mit ODDSET macht
Premiere das Wohnzimmer zum Wettbüro. Die Abgabe des Bundesliga-Tipps
und der Wetteinsätze erfolgt ganz unkompliziert mit einer SMS oder
einem Anruf. Bis 20 Minuten vor Spielbeginn können die Wetten
platziert werden. Auf einem eigenen Kanal strahlt Premiere im Rahmen
aller Fußballübertragungen aktuelle ODSSET-Gewinnquoten aus. Während
der Vorberichterstattung zur Bundesliga sind die Quoten außerdem im
neuen Infokanal von Premiere eingebunden. Kofler: "Wetten bei
Premiere ist ein weiterer Schritt hin zum interaktiven Fernsehen. Wir
bieten den Zuschauern eine neue Möglichkeit, mit dem Fußball mehr zu
erleben."
Information auf Ballhöhe garantiert - sekundengenau und
übersichtlich -- der neue Bundesliga-Infokanal. Während der
Übertragungen aus der 1. und 2. Bundesliga liefert der Infokanal den
kompletten Überblick über alle Spielstände, Spielverlauf, Torschützen
und Aufstellungen. Dabei verpasst der Fußball-Fan garantiert keine
Spiel entscheidende Szene -- im Infokanal ist die laufende
Konferenzschaltung durch Bild-im-Bild-Technologie immer zu sehen.
Starker Auftritt: Kampagne rückt Fußball in den Mittelpunkt -
   T-Mobile wird Werbepartner
Rund um den Fußball dreht sich auch die neue Werbekampagne von
Premiere, die gestern gestartet ist. In den TV-Spots wird Fußball als
Lebensgefühl inszeniert. Das neue Premiere Motto "Abonnieren Sie eine
gute Zeit!" wird durch Al Greens Song "Have a good time" musikalisch
interpretiert. Im Mittelpunkt des Spots steht das neue
"Bundesliga-Aktions-Paket":  Für den besonders günstigen Gesamtpreis
von 222.- Euro erhält der neue Premiere Abonnent ein Sechs-Monats-Abo
PREMIERE SPORT und einen Digital-Receiver der neuesten Generation von
TechniSat.
Für Premiere als Werbepartner hat sich T-Mobile entschieden. Das
Mobilfunkunternehmen präsentiert in der nächsten Saison die
Bundesliga auf Premiere. Der Vertrag umfasst unter anderem das
Sponsoring von Sendungen und Infografiken sowie Gewinnspiele. Darüber
hinaus haben sich Premiere und T-Mobile grundsätzlich verständigt, im
Bereich der mobilen Fußballberichterstattung übers Handy künftig
zusammenzuarbeiten.
Harmonisches Zusammenspiel: PREMIERE SPORT mit neuem,
   einheitlichem Look
Mit dem Bundesliga-Start am 1. August präsentieren sich PREMIERE
SPORT 1 und PREMIERE SPORT 2 im neuen Look. Ein durchgängiges Design
und grafische Elemente, die Sportarten übergreifend eingesetzt
werden, stärken die Marke PREMIERE SPORT. Unterstützt wird der
einheitliche Auftritt durch eine neue Sporthymne, die eigens für
Premiere komponiert wurde.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen
Unternehmssprecher
Tel.: 089/9958-6350 
dirk.heerdegen@premiere.de
Dietrich Wöstehoff
Leiter Sport-PR
Tel.: 089/9958-6362
dietrich.wöstehoff@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland