Die Rückkehr der EM-Stars in die HBL: Der 21. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga live auf Sky mit dem Topspiel Hannover gegen Kiel

- Spitzenreiter THW Kiel beim Zweiten Hannover-Burgdorf am Samstag
     live ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD mit dem Sky Experten Stefan
     Kretzschmar und Markus Götz
   - Topspiel am Sonntag zwischen Flensburg und Magdeburg live ab
     13.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD
   - "Handball Kompakt" mit Highlights des Handball-Spieltags am
     Sonntag um 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD und um 21.00 Uhr auf Sky
     Sport News HD
   - Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky
     Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei den
     Handball-Übertragungen von Sky live dabei sein

Unterföhring, 29. Januar 2020 - Weniger als eine Woche nach dem EM-Finale zwischen Spanien und Kroatien geht es in der Liqui Moly Handball-Bundesliga bereits wieder los. Und auf die Handball-Fans wartet am 21. Spieltag gleich das Gipfeltreffen: Der Spitzenreiter THW Kiel muss zum Zweitplatzierten Hannover-Burgdorf reisen und dort die Tabellenführung verteidigen. Mit einem Sieg könnten die Niedersachsen an den Kielern vorbeiziehen. Das Hinspiel hatten die Ostseestädter am 13. Spieltag deutlich für sich entscheiden können. Die Tabellensituation in der Handball-Bundesliga ist weiterhin sehr eng und zwischen Kiel (32 Punkte) und dem Sechsten Rhein-Neckar Löwen (28 Punkte) liegen nur vier Punkte. Spannung ist also auch in der heißen Phase der Saison garantiert.

Sky überträgt die Partie aus Hannover am Samstag ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD. Sky Experte Stefan Kretzschmar und Markus Götz kommentieren. Parallel zur Spitzenpartie spielen die Kellerkinder der Liga Nordhorn-Lingen und Eulen Ludwigshafen direkt gegeneinander. Für Nordhorn ist es ein entscheidendes Spiel, denn ohne einen Sieg werden die Emsländer den direkte Wiederabstieg kaum abwenden können.

Das zweite Topspiel des Spieltages findet am Sonntagmittag statt. Der Tabellendritte Flensburg-Handewitt trifft auf den punktgleichen Tabellennachbarn aus Magdeburg. Der deutsche Meister hatte vor der EM-Pause zum Teil unerwartete Niederlagen kassiert und ist in dieser Saison national wie auch in der Champions League hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Sky überträgt das Topspiel am Sonntag am 13.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD live. Jens Westen führt die Interviews in der Halle. Das Spiel kommentieren Sky Experte Martin Schwalb und Karsten Petrzika. Im Anschluss meldet sich um 15.25 Uhr Gregor Teicher und moderiert durch die Konferenz mit den Nachmittagsspielen, u.a. Füchse Berlin gegen Balingen-Weilstetten.

Zum Ende des Handball-Spieltags zeigt Sky die Highlights in kompakter Form, am Sonntag um 20.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD und um 21.00 Uhr auf Sky Sport News HD.

Mit dem Sky Abo oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Handball-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Handballfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Live-Übertragungen der Liqui Moly Handball-Bundesliga bei Sky Sport live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Darüber hinaus sind alle Spiele auch in zahlreichen Sky Sportsbars verfügbar.

Der 21. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga:

Samstag:

18.15 Uhr: HSG Wetzlar - Bergischer HC auf Sky Sport 2 HD

20.15 Uhr: HSG Nordhorn-Lippe - Die Eulen Ludwigshafen auf Sky Sport 2 HD

20.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel auf Sky Sport 1 HD

Sonntag:

13.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg auf Sky Sport 2 HD

15.25 Uhr: Die Sky Handball-Konferenz auf Sky Sport 2 HD

15.55 Uhr: Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten auf Sky Sport 4 HD

15.55 Uhr: SC DHfK Leipzig - HC Erlangen auf Sky Sport 5 HD

15.55 Uhr: TBV Lemgo Lippe - TVB 1898 Stuttgart auf Sky Sport 6 HD

20.30 Uhr: Handball Kompakt auf Sky Sport 2 HD

21.00 Uhr: Handball Kompakt auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Jens Bohl
External Communications