Der 5. Bundesliga-Spieltag mit Bayern gegen Köln, Bremen gegen Leipzig und Frankfurt gegen Dortmund live und exklusiv bei Sky

-	14 Stunden Bundesliga live bei Sky, unter anderem FC Bayern - 1.
FC Köln am Samstagnachmittag sowie dem Niederrhein-Derby und
Eintracht Frankfurt - BVB am Sonntag
   -	Sky Experte Lothar Matthäus und Patrick Wasserziehr berichten ab
17.30 Uhr live vom Topspiel Werder Bremen gegen RB Leipzig / auch im
Scoutingfeed und auf Sky Sport Bundesliga UHD
   -	Sky Experte Didi Hamann und Jessica Libbertz berichten am
Samstag ab 14.00 Uhr live, Sky Experte Mladen Petric und Esther
Sedlaczek am Sonntag ab 14.30 Uhr
   -	"Sky90" am Sonntagabend unter anderem mit Schalke-Sportvorstand
Jochen Schneider und Michael Rummenigge
   -	Neben dem Abonnement des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets können
Fans mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein

Nach dem Auftakt der internationalen Wettbewerbe unter der Woche steht am Wochenende der 5. Spieltag der Bundesliga auf dem Programm. Unter anderem zeigt Sky am Samstag und Sonntag die Spiele des Bundesliga-Spitzenquartetts, das Niederrhein-Derby sowie das direkte Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften im Tabellenkeller live und exklusiv. Insgesamt überträgt Sky am Samstag und Sonntag sieben Partien des Spieltags live und berichtet insgesamt 14 Stunden live aus der Bundesliga.

Jessica Libbertz und Sky Experte Didi Hamann eröffnen den Spieltag bei Sky am Samstag um 14.00 Uhr. Sie stimmen die Zuschauer im "tipico Countdown" auf die Partien des Nachmittags ein und analysieren die Begegnungen im Anschluss in "Alle Spiele, alle Tore". Im Rahmen der Original Sky Konferenz empfängt unter anderem der FC Bayern München den Aufsteiger aus Köln. Parallel dazu trifft der SC Freiburg auf den FC Augsburg und könnte sich mit einem Heimsieg zumindest bis zum Topspiel am Abend die Tabellenführung sichern. Am anderen Ende der Tabelle hoffen Hertha BSC und der SC Paderborn im direkten Duell jeweils auf den ersten Saisonsieg. Beide Klubs belegen nach vier Spieltagen mit jeweils erst einem Punkt die Abstiegsplätze.

Ab 17.30 Uhr berichten Sky Experte Lothar Matthäus und Patrick Wasserziehr live vom "tipico Topspiel der Woche" in Bremen. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende empfängt der SV Werder die noch ungeschlagene Nagelsmann-Elf aus Leipzig. Die Mannschaft von RB, die am Dienstag auch in Lissabon gewinnen konnte, würde mit drei Punkten an der Weser die Tabellenführung verteidigen. Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD steht das "tipico Topspiel der Woche" auch im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 HD sowie für Sky Q Kunden auf Sky Sport Bundesliga UHD auch in Ultra HD zur Verfügung.

Am Sonntag begrüßt Moderatorin Esther Sedlaczek ab 14.30 Uhr Sky Experte Mladen Petric. In der frühen Begegnung stehen sich Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf im Niederrhein-Derby gegenüber. Im Anschluss ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt zu Gast.

"Sky90" mit Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider am Sonntagabend und "Wontorra On Tour" am Montagabend

Direkt nach Abpfiff des späten Sonntagsspiels zwischen Frankfurt und Dortmund meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr um 19.55 Uhr mit einer neuen Ausgabe von "Sky90". Zu Gast ist dieses Mal Jochen Schneider, der Ende der vergangenen Saison die Nachfolge von Christian Heidel als Sportvorstand des FC Schalke 04 antrat. Trotz des erfolgreichen Saisonstarts der Königsblauen, herrschte beim 49-jährigen Schwaben zuletzt Verärgerung über die öffentliche Nennung von Ablösedetails zum Transfer von Benito Raman von Düsseldorf nach Schalke.

Neben Jochen Schneider ist am Sonntag unter anderem auch Michael Rummenigge zu Gast, der in zwölf Saisons für den FC Bayern München und Borussia Dortmund über 300 Bundesliga-Spiele absolvierte.

Am Montag ist Jörg Wontorra dann wieder unterwegs. Die neue Ausgabe von "Wontorra On Tour" wird am Montagabend um 19.00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im Free-TV auf Sky Sport News HD ausgestrahlt, zudem im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Darüber hinaus steht die Sendung im Anschluss auch auf Abruf zur Verfügung.

"Bundesliga kompakt" mit Schalke - Mainz am Freitag und Wolfsburg - Hoffenheim am Montag

Bereits am Freitagabend zeigt Sky in "Bundesliga kompakt" unmittelbar nach Spielende um 22.30 Uhr eine ausführliche Spielzusammenfassung der Partie zwischen dem FC Schalke und Mainz 05. Zur selben Zeit zeigt Sky zum Abschluss des Spieltags am Montagabend die Höhepunkte der Partie des noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim.

Mit Sky Q die Bundesliga auch in Ultra HD und Highlights auf Abruf erleben

Sky Q Kunden haben die Möglichkeit, eine Partie pro Spieltag - in der Regel das "tipico Topspiel der Woche" am Samstagabend - in Ultra HD zu erleben. Außerdem verpassen Fußballfans dank der Highlight-Videos auf Sky Q nichts mehr. Immer ab 24 Uhr des jeweiligen Spieltags stehen ihnen Highlight-Videos aller Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Sky auch live überträgt, direkt über den Receiver auf Abruf zur Verfügung.

Mit dem Sky Abo oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Bundesliga-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Fußballfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Live-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Darüber hinaus sind alle Spiele auch in zahlreichen Sky Sportsbars verfügbar.

Mit der Sky Sport App mit In-Match Videos bereits während der Spiele Highlights sehen

Mit der Sky Sport App haben Abonnenten des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets jetzt die Möglichkeit, sich In-Match Videos - Kurzvideos von Toren und weiteren Highlights der bei Sky live übertragenen Bundesliga-Spiele - per Push-Benachrichtigung während der 90 Minuten direkt auf das Smartphone schicken zu lassen. Fans erhalten Videos einzelner Spielszenen zugeschickt, die dann bis Spielende abrufbar sind.

Live im Stadion dabei sein mit Extra, dem neuen Treueprogramm von Sky

Sky Kunden haben zudem die Möglichkeit, die Topspiele der Bundesliga-Spiele exklusiv live im Stadion zu erleben. Denn mit dem neuen Treueprogramm Extra schickt Sky seine Kunden jede Woche zu exklusiven Erlebnissen und den größten Live-Sport-Events wie z.B. zum DFB-Pokal, zur Premier League und der UEFA Champions League - und natürlich in die Stadien der Bundesliga. Bei Extra dabei zu sein kostet Sky Kunden nichts zusätzlich. Je länger ein Kunde dabei ist, desto mehr exklusive Vorteile erwarten ihn.

Ausführliche Informationen zu Extra sind unter sky.de/extra verfügbar.

Der 5. Bundesliga-Spieltag 2019/20 bei Sky:

Freitag:

22.30 Uhr: "Sky Sport kompakt" mit Highlights von FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Samstag:

14.00 Uhr: "tipico Countdown" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Moderation: Jessica Libbertz, Sky Experte: Didi Hamann

15.15 Uhr: FC Bayern München - 1. FC Köln auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

15.15 Uhr: Hertha BSC - SC Paderborn auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

15.15 Uhr: SC Freiburg - FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die bwin Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 2 HD, Moderation: Jessica Libbertz, Sky Experte: Didi Hamann

17.30 Uhr: Das "tipico Topspiel der Woche" SV Werder Bremen - RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und Sky Sport UHD, Moderation: Patrick Wasserziehr, Sky Experte: Lothar Matthäus

21.00 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die bwin Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 1 HD