Neue Showtime-Serie "Black Monday" parallel zur US-Ausstrahlung exklusiv auf Sky

- Die zehnteilige Comedyserie ab 20. Januar in der Originalfassung
auf Sky Ticket, Sky Go und auf Abruf
- Ab 11. März wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic
HD sowie auf Abruf
- Von Comedy-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg
- In der Hauptrolle: "House of Lies"-Star und Golden-Globe-Gewinner
Don Cheadle

Der "Black Monday" steht für den schlimmsten Börsencrash in der Geschichte der Wall Street und fand am Montag, 19. Oktober 1987 statt. Das Comedy-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg ("Superbad", "The Interview") kreierte darüber eine Comedyserie, prominent besetzt mit "House of Lies"-Star und Golden-Globe-Gewinner Don Cheadle. Die zehn Episoden sind ab 20. Januar parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand auf Abruf verfügbar. Ab 11. März folgt dann die lineare Ausstrahlung - wahlweise auf Deutsch oder Englisch - immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky Ticket, Sky Go und auf Abruf.

Über "Black Monday":

Am 19. Oktober 1987 fiel der Dow Jones Index um 508 Punkte - in der Geschichte der Wall Street bis heute der größte Verlust innerhalb von 24 Stunden. Als "Black Monday" ging dieser Tag in die Geschichte ein. Seine Ursachen lagen im Dunkeln - bis heute: Es ist die Geschichte einer Gruppe von Außenseitern, die den illustren, exklusiven Boys-Club der Wall Street aufmischen wollte. Und schließlich nicht nur das größte Finanz-System der Welt zum Einsturz brachte, sondern auch einen Lamborghini und die Geburtstagparty von "Eagles"-Sänger Don Henley!

Sex, Drugs und Wertpapiere: Wenn das Comedy-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg eine Serie über die schrillen 1980er-Jahre an der Wall Street produziert, ist das Ergebnis garantiert keine dröge Dokumentation. Don Cheadle ("House of Lies") kehrt für diese überdrehte Satire an der Seite von Andrew Rannells ("Girls") und Regina Hall ("Denk wie ein Mann") in einer Serien-Hauptrolle zurück und fungiert zudem als ausführender Produzent. David Caspe ("Happy Endings") und Jordan Cahan ("My Best Friend's Girl") schufen die Serie und zeichnen ebenfalls als ausführende Produzenten und Showrunner verantwortlich.

Facts:

Originaltitel: "Black Monday", Comedyserie, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2019. Regie: Seth Rogen & Evan Goldberg (Pilot), u.a.. Serienschöpfer und ausführende Produzenten: David Caspe, Jordan Cahan. Ausführende Produzenten: Seth Rogen, Evan Goldberg, Don Cheadle. Darsteller: Don Cheadle, Andrew Rannells, Regina Hall, Paul Scheer, Yassir Lester, Michael James Scott, Eugene Cordero, Casey Wilson, Ken Marino, Kurt Braunohler.

Ausstrahlungstermine:

Ab 20.1.2019 in der Originalfassung parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand. Ab 11.3.2019, immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand abrufbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", Sky Original Productions aus Italien und UK, wie "Gomorrha - Die Serie" oder "Britannia" sowie ausgewählte Produktionen wie "Der Mord an Gianni Versace: American Crime Story" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig auf Abruf bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite https://www.facebook.com/SkySerienDE/.

Das neue Sky:

Das neue Sky stellt mit Sky Q konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie exklusiven Content für Sky Kunden. Sky wird einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und ab Mitte Mai mit dem neuen Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Ticket:

Sky Ticket ist genau das Richtige für alle, die ohne lange Vertragsbindung Serien, Filme und Live-Sport sofort streamen möchten. Der Service besticht durch sein innovatives Design, eine noch einfachere und für alle Plattformen vereinheitlichte Benutzerführung, eine Ticket-basierte Navigation, eine verbesserte Suche, sowie neue Funktionen wie Continue Watching, Empfehlungen und persönliche Merklisten. Sky Ticket ist auf zahlreichen Plattformen wie iOS und Android Devices, PC und MAC, Spielekonsolen, Samsung und LG Smart TVs, via Chromecast, sowie über den Sky Ticket TV Stick und die Sky TV Box verfügbar. Über Sky Deutschland: Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Carolin Noack
DL-picture-management-operations@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de