Englische Woche in der Bundesliga: alle Begegnungen des 5. Spieltags am Dienstag und Mittwoch live und exklusiv bei Sky

-	Werder - Hertha und Bayern - Augsburg am Dienstag, Dortmund
   - Nürnberg und Gladbach - Frankfurt am Mittwoch live und exklusiv
   -	Sky berichtet am Dienstag und Mittwoch jeweils ab 17.30 Uhr
sechs Stunden live, Sky Experte Didi Hamann an beiden Tagen im Studio
   -	Die Partien FC Bayern - FC Augsburg und Dortmund - Nürnberg
überträgt Sky zusätzlich auch in Ultra HD
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Die Bundesliga-Saison 2018/19 kommt langsam ins Rollen. Am Dienstag und Mittwoch steht die erste Englische Woche der neuen Spielzeit auf dem Programm. Sky berichtet an beiden Tagen jeweils sechs Stunden live und exklusiv und überträgt alle neun Spiele des 5. Spieltags. Alle Begegnungen zeigt Sky wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Das Spitzenspiel Werder - Hertha und Bayern - Augsburg am Dienstag

Eröffnet wird der Spieltag am Dienstagabend in Bremen, wo mit Werder und Hertha BSC zwei von nur noch vier ungeschlagenen Mannschaften aufeinandertreffen. Das Duell des Tabellenzweiten gegen den Vierten um 18.30 Uhr ist das Spitzenspiel des 5. Spieltags. Wie bereits am vergangenen Samstag könnte die Hertha am Dienstag vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Mit einem Sieg würden die Berliner zumindest für zwei Stunden den FC Bayern überholen, der im Anschluss gegen den FC Augsburg spielt.

Die Partie in der Allianz Arena sowie die beiden weiteren Spiele des Abends werden um 20.30 Uhr angepfiffen. Dort kämpft dann Hannover 96 gegen die TSG Hoffenheim ebenso um den ersten Saisonsieg wie der FC Schalke in Freiburg. Die Königsblauen stehen nach vier Spieltagen noch gänzlich ohne Punkt da und wollen im Breisgau den Bann endlich brechen.

Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann berichten ab 17.30 Uhr aus dem Sky Studio.

Dortmund gegen Nürnberg am Mittwoch

Am Mittwoch eröffnet das Rheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen den Bundesliga-Abend bei Sky. In den späten Spielen greift mit dem VfB Stuttgart eine weitere noch sieglose Mannschaft ins Geschehen ein. Die Schwaben müssen in Leipzig antreten. In den weiteren Begegnungen treffen der Tabellendritte Borussia Dortmund auf den 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach auf Eintracht Frankfurt und der 1. FSV Mainz 05 auf den VfL Wolfsburg.

Ab 17.30 Uhr meldet sich Moderatorin Jessica Libbertz mit Sky Experte Didi Hamann aus dem Sky Studio.

Mit Sky Ticket auch ohne Vertragsbindung live dabei sein

Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Mit der Sky Sport App mit In-Match Videos bereits während der Spiele Highlights sehen

Mit der Sky Sport App haben Abonnenten des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets jetzt die Möglichkeit, sich In-Match Videos - Kurzvideos von Toren und weiteren Highlights der bei Sky live übertragenen Bundesliga-Spiele - per Push-Benachrichtigung während der 90 Minuten direkt auf das Smartphone schicken zu lassen. Fans erhalten Videos einzelner Spielszenen zugeschickt, die dann bis Spielende abrufbar sind.

Der 5. Spieltag der Bundesliga am Dienstag und Mittwoch bei Sky und Sky Go sowie ohne Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Dienstag:

17.30 Uhr: Vorberichte und SV Werder Bremen - Hertha BSC (Anpfiff 18.30 Uhr) auf Sky Sport Bundesliga 1 HD Moderation: Esther Sedlaczek

20.25 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

20.20 Uhr: FC Bayern München - FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und Sky Sport Bundesliga UHD

20.20 Uhr: SC Freiburg - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

20.20 Uhr: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

22.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - Die bwin Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Mittwoch:

17.30 Uhr: Vorberichte und Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen (Anpfiff 18.30 Uhr) auf Sky Sport Bundesliga 1 HD Moderation: Jessica Libbertz

20.25 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

20.20 Uhr: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Sport Bundesliga 3 HD und Sky Sport Bundesliga UHD

20.20 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

20.20 Uhr: RB Leipzig - VfB Stuttgart auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

20.20 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications