Sky widmet dem Golf-Highlight des Jahres einen eigenen Sender: "Sky Sport Ryder Cup HD" sendet ab Dienstag eine Woche lang nonstop rund um das Duell zwischen den USA und Europa

- Ab Dienstag, 25.9. bis Montag, 1.10. sehen Golffans auf "Sky
     Sport Ryder Cup HD" neben der Live-Übertragung des kompletten
     Turniers auch Höhepunkte vergangener Jahre sowie zahlreiche
     Magazine
   - Von Freitag bis Sonntag berichtet der Sender knapp 30 Stunden
     live von der 42. Auflage des Ryder Cups in Paris
   - Bereits ab Dienstag überträgt Sky unter anderem auch das
     "Celebrity Match", das "Past Captain's Match" und die "Opening
     Ceremony" live
   - Als Kommentatoren sind Carlo Knauss, Irek Mykow und Gregor
     Biernath im Einsatz, Reporter Christopher Lymberopoulos
     berichtet von vor Ort
   - Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne
     Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein
   - Live-Fenster des Turniers auch im frei empfangbaren Livestream
     auf skysport.de/rydercup sowie Highlights im Free-TV auf Sky
     Sport News HD

Unterföhring, 20. September 2018 -Der alle zwei Jahre ausgetragene Ryder Cup ist nicht nur die größte Veranstaltung des Golfsports, sondern auch einer prestigeträchtigsten Wettbewerbe der gesamten Sportwelt. Zum mittlerweile 42. Mal findet in diesem Jahr das Duell zwischen den besten Golfern der USA und denen Europas statt. Mit dem Austragungsort Paris kommt der Wettbewerb nach 1997 in Spanien aber erst zum zweiten Mal in seiner Geschichte auf das europäische Festland.

Dem Golf-Highlight des Jahres widmet Sky in der kommenden Woche einen eigenen Sender. Ab Dienstag, 25. September bis einschließlich Montag, 1. Oktober wird Sky Sport 2 HD zu "Sky Sport Ryder Cup HD".

Das US-Team reist als Titelverteidiger nach Frankreich, konnte aber nur zwei der vergangenen acht Duelle für sich entscheiden. Der letzte Sieg auf europäischem Boden liegt bereits 25 Jahre zurück, als die US-Amerikaner in England triumphierten. Mit von der Partie sind in diesem Jahr auf europäischer Seite unter anderem Rory McIlroy, Sergio Garcia, Francesco Molinari und der Weltranglistenerste Justin Rose. Für die USA gehen unter anderem Dustin Johnson, Brooks Koepka, Jordan Spieth sowie Phil Mickelson und Tiger Woods ins Rennen.

Im Mittelpunkt von "Sky Sport Ryder Cup HD" steht das diesjährige Turnier, das Sky von Freitag bis Sonntag insgesamt knapp 30 Stunden live und exklusiv überträgt. Darüber hinaus zeigt Sky unter anderem am Dienstag das "Celebrity Match", am Mittwoch die "Junior Golf Sixes Highlight-Show" sowie das "Past Captain's Match" und die "Opening Ceremony" am Donnerstag live. Die Sky Kommentatoren Carlo Knauss, Irek Myskow und Gregor Biernath führen durch das Geschehen auf dem Albatros Course in Saint-Quentin-en-Yvlines bei Paris. Zudem ist Sky Reporter Christopher Lymberopoulos die komplette Woche vor Ort und geht in Frankreich auf Stimmenfang.

Neben den Live-Übertragungen dürfen sich Golffans auf "Sky Ryder Cup HD" auf Highlights vergangener Jahre und Magazine im Originalkommentar freuen. Komplettiert wird das Rundum-Ryder-Cup-Angebot bei Sky von Wiederholungen des diesjährigen Turniers.

Live-Fenster auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de/rydercup sowie Highlights im Free-TV auf Sky Sport News HD Neben dem vollen Programm vom Ryder Cup 2018 für alle Abonnenten des Sky Sport Pakets sowie Nutzer des Supersport Tickets, können bei Sky auch alle übrigen Golffans live in die Übertragung des Großereignisses hineinschnuppern. Das komplette "Celebrity Match" am Dienstag sowie die erste Stunde jedes Turniertages von Freitag bis Sonntag stellt Sky auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de/rydercup zur Verfügung.

Darüber hinaus zeigt Sky Highlights des Ryder Cup 2018 auch im Free-TV. Auf Sky Sport News HD ist am Montagabend um 20.45 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung des Turniers zu sehen.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Golffans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung auf "Sky Sport Ryder Cup HD" dabei sein und das Turnier 2018 live erleben. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Im gebuchten Zeitraum sind mit Sky Ticket auch die Live-Übertragungen der US PGA Tour, der European Tour sowie sämtliche Fußball-, Handball- und Tennisübertragungen bei Sky empfangbar.

Der Ryder Cup 2018 auf "Sky Sport Ryder Cup HD" bei Sky und Sky Go sowie ohne Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Dienstag:

15.00 - 18.00 Uhr: Celebrity Match Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr: Junior Golf Sixes Highlight Show

Donnerstag:

13.00 - 15.30 Uhr: Past Captain's Match 15.30 - 17.00 Uhr: Preview 2018 17.00 - 18.00 Uhr: Opening Ceremony

Freitag:

8.00 - 19.00 Uhr: Ryder Cup 2018, der 1. Tag

Samstag:

8.00 - 19.00 Uhr: Ryder Cup 2018, der 2. Tag

Sonntag:

12.00 - 19.00 Uhr: Ryder Cup 2018, der 3. Tag und Siegerehrung

Das neue Sky

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications