Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

18.09.2018 – 13:01

Sky Deutschland

Von der Straße zu den Sternen: Manuel Charr verteidigt seinen WM-Titel im Schwergewicht gegen Fres Oquendo - das Heimspiel in Köln am 29. September live und exklusiv auf Sky Select

Unterföhring (ots)

   -	Der Kampf in Köln am Samstag, 29. September ab 21.00 Uhr live 
und exklusiv auf Sky Select für alle Sky Kunden bestellbar 
   -	Wolff-Christoph Fuss und Ulli Wegner kommentieren den Kampf am 
Ring, Florian Bauer und Britta Hofmann berichten aus der Halle 
   -	Den Vorkampf des Münchener Schwergewichtlers Michael Wallisch 
zeigt Sky  neben der Übertragung auf Sky Select bereits ab 20.45 Uhr 
auch im Free-TV auf Sky Sport News HD, Heiko Mallwitz kommentiert 
   -	Ausführliche Informationen zur Bestellung und zum Kampf unter 
sky.de/boxen 

Von der Straße zu den Sternen: Im vergangenen November hat sich Manuel Charr mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Schwergewicht seinen großen Traum erfüllt. Nachdem ihm zuvor bereits das Karriereende gedroht hatte, ist der 33-jährige Kölner ganz oben angekommen - doch sein weg soll damit noch lange nicht am Ende sein. Den nächsten Schritt will er am Samstag, 29. September machen, wenn er vor heimischem Publikum in Köln seinen WBA-Gürtel gegen Fres Oquendo verteidigt.

Sky überträgt den WM-Kampf in der LANXESS Arena live und exklusiv. Bei Bestellung des Select Tickets können Sky Kunden ab 21.00 Uhr live dabei sein. Gegner Fres Oquendo (37 Siege, 8 Niederlagen) ist kein unbeschriebenes Blatt, konnte sich den Traum vom WM-Titel in bislang drei Versuchen aber noch nicht erfüllen. Gegen Manuel Charr (31 Siege, 4 Niederlagen) will der 45-jährige Puerto Ricaner die wohl letzte Chance seiner Karriere nutzen.

Erst Topspiel, dann Heimspiel - Wolff-Christoph Fuss kommentiert den Kampf

Den Kampf Manuel Charrs als Weltmeister vor heimischem Publikum wird Wolff-Christoph Fuss kommentieren. Es wird sein zweiter Einsatz an diesem Abend sein. Bereits ab 18.30 Uhr kommentiert er das "Krombacher Topspiel der Woche" in der Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund (auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nach Abpfiff wird er den Platz auf der Tribüne der BayArena gegen den am Ring in der LANXESS Arena tauschen. Dort wird Trainer-Legende Ulli Wegner als Co-Kommentator an seiner Seite im Einsatz sein.

Darüber hinaus ist Florian Bauer als Moderator vor Ort, Britta Hofmann geht in der Halle auf Stimmenfang.

Der Vorkampf mit Michael Wallisch auch im Free-TV auf Sky Sport News HD

Bevor es für Manuel Charr ernst wird, steht mit Michael Wallisch ein deutscher Schwergewichtler im Ring. Der 32-jährige Münchener konnte alle seiner bislang 19 Karrierekämpfe gewinnen. Sein Gegner ist der 34-jährige Victor Emilio Ramirez aus Argentinien, der 22 seiner 27 Profikämpfe gewinnen konnte.

Der Vorkampf wird neben der Übertragung auf Sky Select auch im Free-TV auf Sky Sport News HD live ausgestrahlt. Übertragungsbeginn ist dort bereits um 20.45 Uhr. Kommentator des Kampfes ist Heiko Mallwitz.

Charr gegen Oquendo bei Sky Select bestellen

Bis Freitag, 28. September kann das Select Ticket (Bestellnummer: 131) für den Kampfabend entweder online unter sky.de/boxen oder telefonisch unter 0180 6 55 44 33 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, 0,60 EUR/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zum Preis von 12 EUR bestellt werden. Danach beträgt der Preis 15 EUR. Neben dem Hauptkampf zwischen Manuel Charr und Fres Oquendo wird auch der Vorkampf des deutschen Schwergewichtlers Michael Wallisch live übertragen. Bei Bestellung des Tickets wird die HD-Übertragung auf Sky Sport 3 HD automatisch freigeschaltet.

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 68 83
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell