Neues Gesicht im deutschen Fernsehen: ungarischer TV-Star Ben wird Co-Moderator bei "X Factor" exklusiv auf Sky 1

- Der ungarische Entertainer wird neben Charlotte Würdig
     Co-Moderator bei "X Factor"
   - Ben moderierte bereits zahlreiche TV-Shows in Ungarn wie
     "X-Factor", "Big Brother", "Take Me Out" und "Survivor"
   - "X Factor", die große Musik-Entertainment-Show ab 27. August nur
     auf Sky 1
   - Tickets zur Show unter: www.sky.de/xfactor

26. Juni 2018 - Er kennt sich mit dem Format "X Factor" aus wie kein anderer: Ben Istenes, der in seinem Heimatland Ungarn bereits vier Staffeln der Musik-Entertainment-Show moderierte, wird bei der deutschen Ausgabe des Erfolgsformats "X Factor" als Co-Moderator auf bisher noch nicht gezeigte Art und Weise Backstage und Social Media der Musik-Entertainmentshow miteinander verbinden. Istenes moderierte bereits in Ungarn bekannte TV-Formate wie "Big Brother", "Take Me Out" und aktuell "Survivor".

"'X Factor' wird groß! Die Show ist ein weltweites Erfolgsformat und wird auch Deutschland in seinen Bann ziehen. Ich freue mich darauf, bei diesem tollen Show-Format die Co-Moderation zu übernehmen und natürlich auf die vielen talentierten Künstler", so Ben zu seiner neuen Aufgabe bei "X Factor".

Auch Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland freut sich auf den Entertainer: "Mit Ben konnten wir nicht nur ein neues Gesicht mit großem Sympathiefaktor für das deutsche Fernsehen gewinnen, sondern gleichzeitig auch einen Moderator mit jeder Menge `X Factor`-Erfahrung und einen echten Social-Media-Star. Für uns eine ganz hervorragende Mischung!"

Exklusiv auf Sky 1 können Sky Kunden ab 27. August Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Lions Head alia Iggy auf der Suche nach den Musiktalenten von Morgen begleiten. Weitere Informationen und Tickets zur Show zur Show unter http://www.sky.de/xfactor

Über Ben Istenes:

In seinem Herkunftsland ist der gebürtige Ungar ein wahrer Star und bei Jung und Alt bekannt: Ben Istenes wuchs bis zur 10. Klasse in Deutschland auf und absolvierte nach seinem Abitur in Ungarn ein Studium der Kommunikation und Medienwissenschaft in Budapest. Seine Karriere als Moderator begann im Jahr 2008 bei VIVA TV in Ungarn. Neben Formaten wie den ungarischen Versionen von "Big Brother", "Survivor" sowie "Take Me Out" moderierte der 31-Jährige bereits in vier Staffeln die ungarische Ausgabe von "X Factor". 2016 und 2017 erhielt Ben die Auszeichung "Comet" für den besten Social Media Teilnehmer Ungarns. Außerdem ist er seit 2014 jedes Jahr unter den Top 20 der einflussreichsten ungarischen Stars bei Forbes.

Über "X Factor":

Bei "X Factor" treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die Kandidaten müssen das gewisse Etwas haben - den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act die Show im großen Finale gewinnt.

"X Factor" ist eine der erfolgreichsten Musik-Castingshows der Welt und lief bereits in 52 Ländern weltweit. Darunter England, Australien, Belgien, Russland, Niederlande, Spanien, Italien, Frankreich, USA, Japan und Brasilien. Entwickelt wurde die Show 2004 von Simon Cowell, aus dessen Feder auch das erfolgreiche FremantleMedia-Format "Got Talent" stammt. "X Factor" hat wie kein anderes Musik-Format Weltstars wie Leona Lewis, Alexandra Burke, Olly Murs, James Arthur und One Direction hervorgebracht. In Deutschland wird das Format von UFA Show & Factual produziert.

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Kontakt für Medien:
Stephanie Schlayer