Direkte Duelle an der Spitze der DKB Handball-Bundesliga: Löwen - Magdeburg und Kiel - Flensburg am Donnerstag, Berlin - Löwen am Sonntag live und exklusiv bei Sky

-	Am Donnerstag und Sonntag überträgt Sky alle neun Partien des
31. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv sowie das
Nachholspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse Berlin
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Unterföhring, 8. Mai 2018 - Am Donnerstag und Sonntag stehen in der DKB Handball-Bundesliga vorentscheidende Duelle im Rennen um die deutsche Meisterschaft und die internationalen Plätze auf dem Programm.

Am Donnerstag stehen gleich zwei Spitzenspiele an. Nur wenige Tage nach dem ersten DHB-Pokalsieg der Vereinsgeschichte empfangen die Rhein-Neckar Löwen den Tabellendritten SC Magdeburg. Zur gleichen Zeit trifft der THW Kiel im Nordderby auf die SG Flensburg-Handewitt. Im Kampf um die Meisterschaft dürfen sich die Flensburger keinen Punktverlust mehr erlauben, sofern sie den dritten Meistertitel der Rhein-Neckar Löwen in Serie noch verhindern wollen.

Neben Magdeburg und Flensburg komplettieren die Füchse Berlin, die in Wetzlar antreten, das Fernduell um den zweiten Startplatz in der EHF Champions League. Außerdem trifft am Donnerstagabend FRISCH AUF! Göppingen auf den VfL Gummersbach und TuS N-Lübbecke auf den SC DHfK Leipzig.

Moderatorin Christina Rann begrüßt die Sky Zuschauer ab 18.30 Uhr aus der Sparkassen-Arena in Kiel. Karsten Petrzika und Sky Experte Pascal Hens kommentieren die Partie.

Nachholspiel Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen am Sonntag Am Sonntag trifft am Mittag die MT Melsungen auf den HC Erlangen, die TSV Hannover-Burgdorf spielt gegen Die Eulen Ludwigshafen, GWD Minden empfängt den TVB 1898 Stuttgart und der TBV Lemgo reist zum TV Hüttenberg.

Im Anschluss geht es dann in Berlin hoch her. In einem Nachholspiel des 21. Spieltags empfangen die Füchse die Rhein-Neckar Löwen und könnten vor heimischem Publikum einen großen Schritt in Richtung Königsklasse gehen. Jens Westen und Experte Henning Fritz stimmen ab 14.30 Uhr auf die Partie ein.

Highlights der DKB Handball-Bundesliga an beiden Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD Komplettiert und zusammengefasst wird der 31. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am Sonntagabend für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Ab 21.30 Uhr informiert das HBL-Magazin Handballfans über alles Wissenswerte der zurückliegenden Begegnungen.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die DKB Handball-Bundesliga am Donnerstag und Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Donnerstag:

18.30 Uhr: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 1 HD 18.30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg live auf Sky Sport 2 HD 18.30 Uhr: HSG Wetzlar - Füchse Berlin live auf Sky Sport 3 HD 18.30 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - VfL Gummersbach live auf Sky Sport 4 HD 18.30 Uhr: TuS N-Lübbecke - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 5 HD

Sonntag:

12.00 Uhr: MT Melsungen - HC Erlangen live auf Sky Sport 1 HD 12.00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 3 HD 12.00 Uhr: GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 4 HD 12.00 Uhr: TV Hüttenberg - TBV Lemgo live auf Sky Sport 5 HD

14.30 Uhr: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen live auf Sky Sport 1 HD (Nachholspiel des 21. Spieltags)

21.30 Uhr: HBL-Magazin auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications