Das beste Bild verdient die beste Stimme: Wolff-Christoph Fuss kommentiert alle 25 Ultra-HD-Spiele der FIFA WM 2018 bei Sky

- Mit 25 Einsätzen an 32 Tagen wird er mehr Spiele des Turniers
kommentieren als jeder andere Kommentator im deutschen Fernsehen und
als einziger alle Auftritte der deutschen Nationalmannschaft
begleiten
   - Wolff-Christoph Fuss: "Englische Wochen bin ich als Kommentator
gewohnt, aber russische Wochen mit täglichen Einsätzen werden auch
für mich eine vollkommen neue Erfahrung"
   - Während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018[TM]
überträgt Sky Deutschland täglich das Topspiel des Tages in Ultra HD,
darunter unter anderem alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft,
beide Halbfinals und das Finale
   - Freigeschaltet sind die Live-Übertragungen auf Sky Sport UHD für
alle Sky Kunden in Deutschland, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und
die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen

Wenn ab dem 14. Juni der Ball bei der FIFA WM 2018[TM] in Russland rollt, können sich Sky Kunden nicht nur auf das beste Seh-Erlebnis in Ultra HD, sondern auch auf die beliebteste Stimme freuen. Wolff-Christoph Fuss wird alle 25 Begegnungen kommentieren, die Sky als einziger Anbieter in Deutschland in vierfach höherer Auflösung als HD überträgt.

Mit 25 Einsätzen in 32 Tagen wird Wolff-Christoph Fuss, der bei Sky regelmäßig in den Live-Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League zu hören ist, mehr Spiele des Turniers in Russland kommentieren als jeder andere Kommentator im deutschen Fernsehen. Außerdem wird der 41-Jährige als einziger TV-Kommentator alle Auftritte der deutschen Nationalmannschaft begleiten. Insbesondere während der Gruppenphase hat es der Spielplan in sich, wenn Fuss an den ersten 15 Turniertagen täglich ein Spiel kommentieren wird. Zehn weitere Partien folgen dann in der K.-o.-Runde.

Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Englische Wochen bin ich als Kommentator gewohnt, aber russische Wochen mit täglichen Einsätzen werden auch für mich eine vollkommen neue Erfahrung und eine riesige Herausforderung sein. Vor allem aber bin ich richtig heiß auf die WM in Ultra HD und voller Vorfreude auf den Höhepunkt des Fußballjahres."

Sky wird als einziger Fernsehsender in Deutschland an allen Turniertagen jeweils das Topspiel des Tages live in Ultra HD übertragen. Neben dem Eröffnungsspiel am 14. Juni 2018 umfasst das Live-Angebot unter anderem alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und weitere ausgewählte Topspiele des Tages, darunter auch vier Achtelfinals, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale am 15. Juli 2018.

Die FIFA WM 2018 bei Sky in Ultra HD

Sky Deutschland hat sich die exklusiven Ultra-HD-Übertragungsrechte an 25 Begegnungen der FIFA WM 2018 in Russland gesichert. Die mit der SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, geschlossene Vereinbarung räumt Sky das exklusive Recht ein, als einziger Fernsehsender in Deutschland an allen Turniertagen jeweils das Topspiel des Tages live in Ultra HD zu übertragen. Sämtliche Spiele, die Sky live überträgt, werden auch in zahlreichen Wiederholungen angeboten.

Mit der erstmaligen und exklusiven Übertragung der FIFA WM 2018 in Ultra HD untermauert Sky Deutschland seine Rolle als Vorreiter und Innovationstreiber im deutschen Fernsehen. Wie bereits 2006 bei der erstmaligen Übertragung einer Weltmeisterschaft in HD kommen Sky Kunden auch dieses Mal als Erste in den Genuss der neuesten Technik und eines noch nie dagewesenen Seh-Erlebnisses.

Das Angebot auf Sky Sport UHD steht unabhängig von den gebuchten Paketen allen Sky Kunden in Deutschland zur Verfügung, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen. Um Sky Sport UHD zu entschlüsseln und die bestmögliche Bildqualität genießen zu können, ist darüber hinaus ein UHD-Fernseher Voraussetzung. Fußballfans können die Spiele dann in vierfach höherer Auflösung als bei HD erleben und sind damit so nah dran am Geschehen wie niemals zuvor.

Empfangbar sind die Übertragungen der FIFA WM 2018 auf Sky Sport UHD über Satellit und für fast alle Kabelkunden von Sky.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications