Sky Cinema Animation HD": Sky zeigt ab morgen über Ostern top Animations-Hits auf einem eigenen Sender

- Pop-up Channel "Sky Cinema Animation HD" von 29. März bis 8.
   - TV-Premiere von "Ich - Einfach unverbesserlich 3" am 1. April
     sowie 34 weitere animierte Filmhighlights für die ganze Familie
   - Zusätzlich zum Programm von "Sky Cinema Animation HD" auch viele
     weitere Animations-Hits wie, "Mulan", die "Toy Story"-Reihe und
     "Die Monster AG" zeitlich flexibel auf Sky Go, Sky On Demand und
     Streamingdienst Sky Ticket abrufbar
   - Die Familienhits von Sky Go, Sky Kids App und Sky Ticket ab 1.
     April auch in der gesamten EU abrufbar

27. März 2018 - Zu Ostern feiert Sky ein großes Animationsfest: Bereits ab diesen Donnerstag, den 29. März, wird Sky Cinema Family bis 8. April zum Pop-up Sender "Sky Cinema Animation HD" und lässt elf Tage lang die Herzen aller Animationsfans höher schlagen. Mit 35 Top-Filmen rund um die Uhr. Als Höhepunkt läuft am Ostersonntag, den 1. April, der neue Minions-Blockbuster "Ich - Einfach unverbesserlich 3" als TV-Premiere auf "Sky Cinema Animation HD". Nach dem großen Erfolg von "Sky Cinema Animation HD" an Pfingsten 2017 schenkt Sky seinen kleinen und großen Trickfilmfans auch 2018 einen Pop-up-Sender mit Animation pur. Höhepunkt von "Sky Cinema Animation HD" ist die TV-Premiere von "Ich - Einfach unverbesserlich 3" am 1. April. Die Filmreihe um die auf Krawall gebürsteten kleinen Minions und ihren Anführer, den herzensguten Teilzeit-Schurken Gru, geht in die nächste Runde. Zusammen mit dem "Minions"-Soloabenteuer haben bereits über 13 Millionen begeisterte Fans die Filme im Kino gesehen. Auch "Ich - Einfach unverbesserlich 3" gehörte mit seinen über 4,6 Millionen Zuschauern zu den drei erfolgreichsten Filmen des vergangenen Jahres in Deutschland. Diesmal bekommt Gru neben den Minions auch noch einen überdrehten Zwillingsbruder zur Seite gestellt, der für einen irren Coup Unterstützung braucht. Den Schöpfern der Reihe, Pierre Coffin und Chris Renaud, gelang mit den kleinen Latzhosen-Plagegeistern ein echter Animations-Kult.

Fleischbällchen, Schlümpfe und ein Samurai

Auf "Sky Cinema Animation HD" sorgen jeden Tag Specials für abwechslungsreiche Unterhaltung: Etwa das Double Feature "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2", bei dem Erfinder Flin mit seiner Essens-Produktions-Maschine alle ins Durcheinander stürzt. In "Die Schlümpfe", "Die Schlümpfe 2" und "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" schlumpfen sich die blauen Knirpse durch viele Abenteuer. Sehr temporeich geht es bei Grizzly Boog und seinen tierischen Freunden in den drei Teilen der Animations-Komödie "Jagdfieber" zu. Ins ferne Asien entführen dagegen "Kubo - Der tapfere Samurai" der Stop-Motion-Schmiede Laika und "Chihiros Reise ins Zauberland" von Japans Anime-Meister Hayao Miyazaki. Und die ersten beiden "Arthur und die Minimoys"-Hits begeistern mit einem zauberhaften Mix aus Animations- und Realfilm.

Das Programm ist auch zeitlich flexibel über Sky Go, Sky On Demand und den Streamingdienst Sky Ticket abrufbar. Darüberhinaus gibt es dort in diesem Zeitraum noch zahlreiche weitere Animations-Hits auf Abruf: Etwa "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei", alle drei "Toy Story"-Filme, "Küss den Frosch", "Mulan", "Pinocchio", "Die Monster AG", "Elliott - Das Schmunzelmoster" und viele mehr.

Alle Familien, die ab Ostern ins Ausland in die Ferien fahren, dürfen sich freuen: Ab 1. April können alle Sky Kunden ihr Lieblingsprogramm von Sky Go, Sky Kids App und Sky Ticket auf Basis der neu eingeführten EU Portabilitätsverordnung auch in der gesamten EU ansehen. Die Minions können kommen!

"Sky Cinema Animation HD" startet an diesem Donnerstag, den 29. März, und läuft bis 8. April. In dieser Zeit ersetzt der Sender Sky Cinema Family.

Highlights von "Sky Cinema Animation HD":

Donnerstag, 29. März:

1&.55 Uhr:	"Trolls"
18:30 Uhr: 	"Arthur und die Minimoys"
20:15 Uhr:	"Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M"

Freitag, 30. März:

16:40 Uhr:	"Die Schlümpfe"
18:25 Uhr: 	"Die Schlümpfe 2"
20:15 Uhr:	"Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf"

Samstag, 31. März:

17:00 Uhr:	"Planet 51"
18:35 Uhr:	"Anastasia"
20:15 Uhr:	"Ballerina - gib deinen Traum niemals auf"

Sonntag, 1. April:

17:00 Uhr: 	"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"
18:35 Uhr: 	"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2"
20:15 Uhr:	"Ich - Einfach unverbesserlich 3"

Montag, 2. April:

17:15 Uhr:	"TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles"
18:45 Uhr:	"Feivel - der Mauswanderer"
20:15 Uhr:	"Trolls"

Dienstag, 3. April:

16:40 Uhr:	"Die Abenteuer von Tim und Struppi"
18:30 Uhr:	"Kubo - Der tapfere Samurai"
20:15 Uhr:	"Chihiros Reise ins Zauberland"

Mittwoch, 4. April:

17:15 Uhr:	"Planet 51"
18:45 Uhr: 	"Ich - Einfach unverbesserlich 3"
20:15 Uhr:	"Sing"

Donnerstag, 5. April:

17:15 Uhr:	"Angry Birds"
18:40 Uhr:	"Free Birds"
20:15 Uhr: 	"Störche - Abenteuer im Anflug"

Freitag, 6. April:

18:45 Uhr: 	"Jagdfieber"
20:15 Uhr:	"Jagdfieber 2"
21:35 Uhr:	"Jagdfieber 3"

Samstag, 7. April:

17:10 Uhr:	"Ich - Einfach unverbesserlich 3"
18:45 Uhr:	"Könige der Wellen"
20:15 Uhr:	"Happy Feet"

Sonntag, 8. April:

16:45 Uhr: "Sing" 18:35 Uhr: "Rio" 20:15 Uhr: "Tarzan bei den Affen" Weitere Informationen: www.sky.de/animation

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Thomas Schöffner
External Communications