Und er zieht immer noch von Couch zu Couch: "Crashing" im Januar exklusiv bei Sky

- Die acht neuen Episoden parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky
     Ticket, Sky Go und Sky O Demand
   - Vom "Girls"-Mastermind Judd Apatow und Pete Holmes
   - Wiederholung der Staffel eins ab 18. Dezember täglich auf Sky
     Atlantic

13. Dezember 2017 - Trotz einiger Misserfolge lässt sich Möchtegern Stand-Up-Comedian Pete nicht unterkriegen und startet neu durch: Sky präsentiert die zweite Staffel der HBO-Comedyserie "Crashing" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar in der englischen Originalfassung. Die acht neuen Episoden sind auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Für Neueinsteiger in die Serie gibt es ab 18. Dezember eine Wiederholung der ersten Staffel immer werktags ab 8.30 Uhr mit Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD sowie eine Marathonprogrammierung mit allen acht Episoden am 14. Januar 2018 ab 12.15 Uhr.

Über "Crashing":

Pete (Pete Holmes), der zuletzt bei der "Rachael Ray Show" rausgeworfen wurde, und wieder bei Artie (Artie Lange) auf der Couch gelandet ist, fühlt sich ein wenig verloren. Zufällig trifft er einen Atheisten, der ihn in eine rauschhafte und ausschweifende Nacht durch New York City entführt. Für Pete eine Offenbarung, denn plötzlich hinterfragt er sein Schicksal und beginnt endlich seine eigene Stimme zu finden. Die Bekanntschaft mit Ali (Jamie Lee), einer aufstrebenden Stand-Up-Komödiantin, eröffnet Pete Einblicke in ganz neue Bereiche der Comedyszene. Es folgen Auftritte bei Wohltätigkeits-Veranstaltungen, Privatpartys bis hin zu den so genannten Roast Battles. Derart auf die Probe gestellt, findet Pete nach und nach seine Leidenschaft für die Comedy wieder und nutzt die sich bietenden Chancen, um sich auf dem harten Karriereweg weiter zu entwickeln. Hauptdarsteller Pete Holmes, "Girls"-Mastermind Judd Apatow und Judah Miller ("American Dad", "King of the Hill") fungieren als ausführende Produzenten von "Crashing". Die Comedyserie wird in den Straßen New Yorks gedreht und basiert lose auf den eigenen Erlebnissen und Erfahrungen von Pete Holmes. Witzig und berührend zugleich, beschreibt sie den langen und steinigen Weg zum Erfolg. Zahlreiche US-Comedy-Veteranen geben sich in Staffel zwei die Klinge in die Hand, darunter unter anderem John Mulaney ("Saturday Night Live"), Doug Benson ("You're the Worst"), Bill Burr("Breaking Bad") und Whitney Cummings ("Whitney").

Facts:

Originaltitel: "Crashing", Comedyserie, 8 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2016. Regie: u.a. Judd Apatow, Ryan McFaul. Drehbuch: Pete Holmes, Jamie Lee, Judd Apatow. Ausführende Produzenten: Pete Holmes, Judd Apatow, Judah Miller. Darsteller: Pete Holmes, Artie Lange, George Basil, Jamie Lee, Lauren Lapkus, Jamie Lee, Aparna Nancherla, Dov Davidoff.

Ausstrahlungstermine:

Staffel zwei: parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2018 in der englischen Originalfassung. Staffel eins ab 18.12.2017 täglich ab 8.30 Uhr in Doppelfolgen sowie am 14. Januar 2018 ab 12.15 im Marathon auf Sky Atlantic HD. Parallel auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Twin Peaks", sowie ausgewählte Produktionen wie "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite https://www.facebook.com/SkySerienDE/.

Über Sky Deutschland:

Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).

Birgit Ehmann
External Communications