Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Sky Deutschland mehr verpassen.

24.10.2017 – 12:30

Sky Deutschland

Schwarzer Comedian will ein weißes Publikum erobern: Showtime-Comedyserie "White Famous" im November exklusiv bei Sky

Schwarzer Comedian will ein weißes Publikum erobern: Showtime-Comedyserie "White Famous" im November exklusiv bei Sky
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

- Die zehnteilige Comedyserie ab 7. November auf Sky Atlantic HD 
- Auch über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar
- Koproduziert von Jamie Foxx, dessen eigene Karriere als Inspiration
diente 

"Entourage" trifft "Californication": Comedian Floyd (Jay Pharoah) will den Durchbruch schaffen und muss sich zwischen Erfolg und Glaubwürdigkeit entscheiden. Den zynisch-witzigen Blick auf Hollywoods Rassismusproblem präsentiert Sky ab 7. November exklusiv. Die zehnteilige Comedyserie ist immer dienstags um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen und parallel auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Jamie Foxx, der die Serie koproduzierte, ließ eigene Erfahrungen in die Serie einfließen und ist ebenfalls in Gastauftritten zu sehen.

Über "White Famous":

Der junge Stand-up-Comedian Floyd Mooney (Jay Pharoah) könnte schon längst berühmter sein, wenn er sich nicht permanent selbst im Weg stünde. Nach einer monatelangen Tour durch die USA ist er nun zurück in Los Angeles. Seine Partnerin Sadie (Cleopatra Coleman) hat Floyds Faxen satt und sich von ihm getrennt. Das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn Trevor (Lonnie Chavis) wird geteilt. Floyd möchte ein Massenpublikum erreichen und gerne Film- und TV-Rollen übernehmen. Als es zwischen ihm und einem bekannten Filmproduzenten zu einer rassistisch aufgeladenen Situation kommt, die rasend schnell viral über Social-Media-Kanäle verbreitet wird, sieht Floyd darin eine Chance damit endlich bekannter zu werden. Doch ist er für den Ruhm bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen?

In seiner neuen Comedy-Serie wagt sich "Californication"-Schöpfer Tom Kapinos an ein brisantes Thema: Wie kann ein schwarzer Comedian den Durchbruch beim weißen Publikum schaffen, ohne seine Glaubwürdigkeit aufzugeben? Und was wäre er bereit, für seine Karriere zu opfern? Die Serienmacher verarbeiten voller entwaffnender Situationskomik persönliche Erfahrungen von "Django Unchained"-Star Jamie Foxx. Der Oscargewinner fungiert nicht nur als Koproduzent, sondern hat auch einige witzige Gastauftritte in der von Tim Story ("Barbershop") temporeich inszenierten Showtime-Serie.

Facts:

Originaltitel: "White Famous", Comedyserie, USA 2017, 1. Staffel, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten. Regie: Tim Story, Michael Lehmann. Serienschöpfer und Drehbuchautor: Tom Kapino. Ausführende Produzenten: Tom Kapinos, Tim Story, Jamie Foxx. Darsteller: Jay Pharoah, Cleopatra Coleman, Lonnie Chavis, Jacob Ming-Trent, Jamie Foxx, Stephen Tobolowsky, Meagan Good, Jack Davenport, Michael Rapaport, Kendrick Sampson, Lyndon Smith, Natalie Zea, Steve Zissis.

Ausstrahlungstermine:

Ab 7.11.2017, dienstags um 22.00 Uhr wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD und parallel auch auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Twin Peaks", sowie ausgewählte Produktionen wie "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite https://www.facebook.com/SkySerienDE/.

Über Sky Deutschland:

Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
Tel: 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
picture.management.skyde@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell