Der Schlussakt im Transfer-Theater für jedermann frei empfangbar: "Deadline Day - das Original" im Zeichen des Transferwahnsinns am Donnerstag auf Sky Sport News HD

-	Sky Sport News HD berichtet am Donnerstag ab 9.00 Uhr umfassend
vom letzten Tag der Transferperiode aus Deutschland, England, Italien
und Österreich
   -	Unter anderem mit den Studiogästen Reiner Calmund, Dirk Dufner,
Robin Dutt, Thomas Eichin und Rafael Buschmann
   -	Sky Sport News HD ist im Free-TV und im Livestream auf
skysport.de für jedermann frei empfangbar

Ein heißer Sommer neigt sich seinem Ende entgegen. Über eine halbe Milliarde Euro an Ablösesummen gaben alleine die Vereine der Bundesliga in den vergangenen Wochen aus und lagen damit noch weit unter dem Transfervolumen anderer Ligen. Was mit der Posse um Anthony Modeste begann, im "Transferwahnsinn" um Neymar seinen Höhepunkt fand und zuletzt im Theater um Ousmane Dembélé auch ganz Fußball-Deutschland beschäftigte, erreicht am "Deadline Day", dem letzten Tag der Transferperiode, sein großes Finale. Noch immer sind nicht alle Fragen beantwortet: Verlässt Nationalspieler Benedikt Höwedes nach 16 Jahren den FC Schalke? Wechselt Kevin Kampl von Leverkusen nach Leipzig? Folgt noch ein weiterer Transfer jenseits der 100-Millionen-Marke?

Antworten auf alle Fragen gibt es am Donnerstag auf Sky Sport News HD. Deutschlands einziger 24-Stunden-Nachrichtensender berichtet am "Deadline Day" topaktuell und umfassend vom letzten Tag vor Schließung des Transferfensters in Deutschland, Österreich und den europäischen Top-Ligen. In der Bundesliga und 2. Bundesliga müssen alle Spieler, die vor der Winterpause noch eingesetzt werden sollen, bis 18.00 Uhr verpflichtet sein. Später am Abend endet die Transferperiode dann auch in Italien und England.

Am "Deadline Day" erstrahlt Sky Sport News HD ab 9.00 Uhr morgens wieder in Gelb und berichtet bis Sendeschluss von allen Bewegungen auf dem nationalen und internationalen Transfermarkt. Die Reporter von Sky Sport News HD sind überall vor Ort, wo die wichtigen Transfer-Entscheidungen fallen, unter anderem in München, Dortmund und Hamburg. Außerdem bleiben die Zuschauer durch Schalten nach England, Italien und Österreich auch international immer bestens informiert.

Sky Experte Reiner Calmund, Dirk Dufner, Robin Dutt, Thomas Eichin und "Football Leaks"-Autor Rafael Buschmann Gäste im Studio

Hochkarätige Gäste analysieren die Transfers der Vereine und ordnen alle Informationen sowie aktuelle Gerüchte kompetent ein. Unter anderem ist Sky Experte Reiner Calmund im Studio, der die Zuschauer an seiner Erfahrung aus jahrelanger Arbeit als Bundesliga-Manager teilhaben lässt.

Darüber hinaus sind der Spielerberater und ehemalige Bundesliga-Manager Dirk Dufner sowie die ehemaligen Bundesliga-Manager Robin Dutt und Thomas Eichin Gäste im Studio. Ebenfalls zu Gast ist Rafael Buschmann, Spiegel-Reporter und Autor von "Football Leaks - die schmutzigen Geschäfte im Profifußball".

Neben dem tagesaktuellen Geschehen wird Sky Sport News HD mit den Gästen auch über übergeordnete Themen wie die diskutierte frühere Schließung des Transferfensters, die Möglichkeit einer Deckelung von Ablösesummen, den wachsenden Einfluss von Spielerberatern und die Transfers immer jüngerer Talente sprechen.

Der "Deadline Day" online

Auch auf skysport.de können sich Fußballfans in regelmäßigen Transfer-Updates rund um die Uhr online über alles Wissenswerte informieren. Darüber hinaus steht auf dem Sky Sportportal auch ein frei empfangbarer Livestream von Sky Sport News HD zur Verfügung. Auch auf Twitter (twitter.com/skysportnewshd) berichten die Reporter von Sky Sport News HD unter dem Hashtag #SkyTransfer von den aktuellen Abschlüssen und Gerüchten.

Empfangsdetails zu Sky Sport News HD

Sky Sport News HD ist der erste und einzige 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich. Mit seinem flächendeckenden Reporternetzwerk in ganz Deutschland ist Sky Sport News HD immer ganz nah dran am Geschehen und informiert über alle wichtigen Sportereignisse in Deutschland - umfassend und topaktuell.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Auf skysport.de steht zudem ein frei empfangbarer Livestream zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de