Der Saisonauftakt des Rekordmeisters am Mittwoch, zwei Konferenzen am Donnerstag: der 2. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am live und exklusiv bei Sky

-	Der Saisonauftakt des THW Kiel in Lübbecke am Mittwochabend ab
18.45 Uhr live und exklusiv bei Sky
   -	Insgesamt sechs Spiele und zwei Konferenzen am Donnerstag ab
18.00 Uhr mit den Sky Experten Martin Schwalb und Stefan Kretzschmar
   -	Der Soundtrack zur neuen Saison: "Nichts war umsonst" von Prinz
Pi begleitet die DKB Handball-Bundesliga bei Sky
   -	Mehr Handball als jemals zuvor: Sky überträgt in dieser Saison
erstmals alle 306 Saisonspiele live im deutschen Fernsehen
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Nach dem Saisonauftakt am vergangenen Wochenende steht bereits am Mittwoch und Donnerstag der zweite Spieltag auf dem Programm. Insgesamt dürfen sich Sky Kunden auf sieben Einzelspiele und zwei Konferenzen aus der stärksten Liga der Welt freuen.

Den Auftakt machen am Mittwochabend der TuS N-Lübbecke und der THW Kiel. Nach der hohen Niederlage in Flensburg muss der TuS nun gegen das nächste Schwergewicht im deutschen Handball antreten. Der Rekordmeister bestreitet in Ostwestfalen sein erstes Saisonspiel. Moderatorin Christina Rann begrüßt die Zuschauer ab 18.45 Uhr in der Halle, Kasten Petrzika kommentiert.

Sechs weiteren Begegnungen folgen dann am Donnerstag. Bereits ab 18.00 Uhr berichten Moderator Jens Westen und Sky Experte Martin Schwalb live aus Hannover, um die Zuschauer auf die Partien des Abends einzustimmen. Magdeburg - Friesenheim, Wetzlar - Minden und Leipzig - Hüttenberg lauten die Paarungen zur frühen Anwurfzeit um 18.30 Uhr.

Im Anschluss daran eröffnet unter anderem der TSV Hannover-Burgdorf seine Saison. Die Partie gegen die SG Flensburg Handewitt wird von Karsten Petrzika und Sky Experte Stefan Kretzschmar kommentiert. Parallel dazu finden ab 20.30 Uhr zwei weitere Begegnungen statt. Der HC Erlangen bestreitet gegen den TBV Lemgo ebenfalls sein erstes Saisonspiel, außerdem will die MT Melsungen gegen den VfL Gummersbach die Auftaktniederlage in Stuttgart vergessen machen.

Zusätzlich zu den Einzelspielen bietet Sky am Donnerstag zu beiden Anwurfzeiten auch die Sky Konferenz an, durch die Moderator Gregor Teicher führt.

"Nichts war umsonst" - der Soundtrack zur neuen Handball-Saison von Prinz Pi

Der Soundtrack zur DKB Handball-Bundesliga bei Sky kommt von keinem geringeren als Prinz Pi. Als einer der erfolgreichsten deutschen Rapper der vergangenen Jahre liefert er mit seinem neuen Track "Nichts war umsonst" die Hymne zur neuen Handball-Saison. Der Titel ist ab sofort in den Trailern und Highlight-Bildern der Handball-Berichterstattung von Sky zu sehen.

Der gebürtige Berliner landete mit seinen letzten drei Alben jeweils auf Platz 1 der deutschen Charts und greift nun erneut die Spitze an. "Nichts war umsonst" (https://prinzpi.lnk.to/NichtsWarUmsonst) ist der Titelsong des am 3. November erscheinenden gleichnamigen Albums.

Die DKB Handball-Bundesliga 2017/18 bei Sky

Ab dieser Saison überträgt Sky erstmals in Deutschland alle 306 Spiele der DKB Handball-Bundesliga live, den Großteil davon exklusiv im deutschen Fernsehen. In der Regel wird Sky vier Spiele am Donnerstagabend, vier Spiele am Sonntagmittag sowie das Topspiel am Sonntag am Nachmittag live übertragen. Dabei dürfen sich Sky Zuschauer sonntagmittags erstmals auch im Handball auf eine regelmäßige Konferenz freuen.

Abgerundet wird der Spieltag für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD mit "Kretzschmar - der Handball-Talk" sonntags ab 17.00 Uhr sowie dem HBL-Magazin mit den Highlights des Spieltags am Sonntagabend von 21.30 bis 22.15 Uhr.

Die Live-Übertragungen der DKB Handball-Bundesliga sind Bestandteil des Sky Sport Pakets, in dessen Rahmen unter anderem auch alle Spiele der deutschen Mannschaften in der Velux EHF Champions League live gezeigt werden. Als Bestandteil des Abonnements stehen die Live-Übertragungen mit Sky Go online und mobil auch unterwegs zur Verfügung.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Der 2. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am Donnerstag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Mittwoch:

18.45 Uhr: TuS N-Lübbecke - THW Kiel live auf Sky Sport 1 HD

Donnerstag:

18.00 Uhr: Vorberichte und die Sky Konferenz live auf Sky Sport 1 HD

18.00 Uhr: SC DHfK Leipzig - TV Hüttenberg live auf Sky Sport 2 HD

18.00 Uhr: SC Magdeburg - Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 3 HD

18.00 Uhr: HSG Wetzlar - TSV GWD Minden live auf Sky Sport 4 HD

20.30 Uhr: Die Sky Konferenz live auf Sky Sport 1 HD

20.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 2 HD

20.30 Uhr: MT Melsungen - VfL Gummersbach live auf Sky Sport 3 HD

20.30 Uhr: HC Erlangen - TBV Lemgo live auf Sky Sport 4 HD