"Sky Cinema Animation HD": Sky zündet Animationsfilm-Feuerwerk mit Pop-up Sender zu Pfingsten

- "Sky Cinema Animation HD" von 2. bis 11. Juni auf dem Sendeplatz
     von Sky Cinema Family
   - TV-Premiere von "Ice Age: Kollision voraus" am 4. Juni sowie 23
     weitere animierte Filmhighlights für die ganze Familie
   - Animation-Special auch auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und
     Sky Ticket

Unterföhring, 7. April 2017 - Im Juni zündet Sky mit einem neuen Pop-up Sender ein wahres Animation-Feuerwerk. Von 2. bis 11. Juni und damit pünktlich zu Pfingsten wird Sky Cinema Family zu "Sky Cinema Animation HD" und wartet mit einer Vielzahl animierter Filmhighlights auf: Für die ganze Familie geht es zehn Tage lang sowohl charmant-nostalgisch zu, z.B. mit "Die Peanuts - Der Film", als auch turbulent, wie mit "Kung Fu Panda 3" und "Pets". Dabei sind auch kombinierte Real- und Animationsfilme wie "Die Schlümpfe" und "Die Schlümpfe 2". Fehlen dürfen natürlich auch nicht moderne Familienklassiker wie "Ice Age" und "Ice Age 2 - Jetzt taut's". Höhepunkt ist der neueste Teil des Kult-Urzeit-Animations-Spaßes "Ice Age: Kollision voraus!" am 4. Juni um 20.15 Uhr in exklusiver Erstausstrahlung.

Der ulkige fünfte Teil der Eiszeit-Animationsreihe mit Otto Waalkes als Faultier Sid hat in Deutschland Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt, kein Wunder:

Die coolste Eiszeit-Herde aller Zeiten ist zurück. Mammut Manny, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid müssen die Welt vor dem Untergang bewahren. Denn Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat ist mit seiner geliebten Nuss ins Weltall geflogen und hat dort versehentlich dafür gesorgt, dass ein Asteroid auf die Erde rast. Auf dem blauen Planeten versucht derweil die verrückte Eiszeit-Herde um Mammut Manny (deutsche Stimme: Thomas Nero Wolff), Säbelzahntiger Diego (Thomas Fritsch) und Faultier Sid (Otto Waalkes) die Katastrophe zu verhindern.

Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland: "24 hochkarätige Animationsfilme gebündelt auf einem exklusiven Kanal: Sky Cinema Animation HD macht Kinder froh ... und Erwachsene ebenso - 24 Stunden am Tag, 10 Tage lang und natürlich jederzeit auch auf Abruf."

Die Programmhighlighs von Sky Cinema Animation HD: Freitag, den 02.06. um 12:05 Uhr: "Space Dogs" Freitag, den 02.06. um 16:45 Uhr: "Hui Buh, das Schlossgespenst" Freitag, den 02.06. um 18:30 Uhr: "Der kleine Prinz" Freitag, den 02.06. um 20:20 Uhr: "Hotel Transsilvanien 2"

Samstag, den 03.06. um 15:25 Uhr: "Die Biene Maja - Der Kinofilm" Samstag, den 03.06. um 18:30 Uhr: "In einem Land vor unserer Zeit - Die Reise der mutigen Saurier-Freunde"

Sonntag, den 04.06. um 17:05 Uhr: "Ice Age" Sonntag, den 04.06. um 18:30 Uhr: "Ice Age 2 - Jetzt taut's" Sonntag, den 04.06. um 20:15 Uhr: "Ice Age: Kollision voraus!" in Erstausstrahlung

Montag, den 05.06. um 18:30 Uhr: "Die Peanuts - Der Film" Montag, den 05.06. um 20:15 Uhr: "Angry Birds - Der Film"

Dienstag, den 06.06. um 18:30 Uhr: "Der kleine Eisbär"

Mittwoch, den 07.06. um 12:40 Uhr: "Alvin und die Chipmunks: Road Chip" Mittwoch, den 07.06. um 20:15 Uhr: "Scooby-Doo"

Donnerstag, den 08.06. um 17:05 Uhr: "Die Prinzessin am Nil" Donnerstag, den 08.06. um 18:30 Uhr: "Looney Tunes: Back in Action" Donnerstag, den 08.06. um 20:15 Uhr: "Kung Fu Panda 3"

Freitag, den 09.06. um 18:30 Uhr "Der Fantastische Mr. Fox" Freitag, den 09.06. um 20:15 Uhr: "Delgo"

Samstag, den 10.06. um 18:30 Uhr: "Die Schlümpfe" Samstag, den 10.06. um 20:15 Uhr: "Die Schlümpfe 2"

Sonntag, den 11.06. um 17:00 Uhr: "Pets" Sonntag, den 11.06. um 18:30 Uhr: "Könige der Wellen" Sonntag, den 11.06. um 20:15 Uhr: "Planet 51"

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Shoshannah Peter
Consumer Communications