Krawall, Kunst & Kommerz auf Sky Arts HD: Das "Mix up Art"-Experiment mit neuen Paaren

- Sky Arts HD Eigenproduktion "Mix up Art" experimentiert weiter
     immer Dienstagabends
   - Das TV-Experiment: Künstler trifft Promi, sie kennen einander
     nicht, doch sollen sie gemeinsam ein Kunstwerk kreieren - in nur
     48 Stunden
   - Es treffen aufeinander: Elvira Bach und Laith Al-Deen, Milo
     Moiré und Udo Walz, Ralf Metzenmacher und Gunter Gabriel, Rötger
     Feldmann und Lady Bitch Ray, Max Moor und Marlene Schnabel
     Marquardt

Unterföhring, 27. Februar 2017 - Die Versuchsanordnung des "Mix up Art"-Experiments ist bestechend simpel: Man nehme einen elaborierten Künstler und einen Promi, der sich den Musen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber zeigt. Ein gemeinsames Kunstwerk binnen zwei Tage zu kreieren, das ist ihre Mission. Die Krux: Einander kennen tun sie bis dato nicht. Kann so Kunst entstehen und was macht der Schaffensprozess mit den beiden Individuen?

Sky Arts HD präsentiert seine neue Eigenproduktion seit Anfang Februar immer Dienstagabends und geht ab morgen mit weiteren explosiven Paarungen an den Start:

Ob die Künstlerin Elvira Bach dem Musiker Laith Al-Deen (gerade noch bei "Xaviers Wunschkonzert Live" auf Sky 1 zu sehen) ein Liedlein trällert oder der nach seinen 48 Stunden mit der "Jungen Wilden" nur noch Oden an neoexpressionistische Frauenbilder schrieben will? Hat die Luzerner Performancekünstlerin Milo Moiré nach ihrem Experiment mit Udo Walz die Haare schön oder fällt letzterer doch zuerst dem Moiré-Effekt anheim? Wie wird es Maler und Designer Ralf Metzenmacher mit Barde Gunther Gabriel ergehen und wird ihr Kunstwerk "Ein Puma im Dschungel" heißen? Mit Max Moor trifft zuletzt eines der bekanntesten TV-Gesichter im Bereich Kunst & Kultur auf eine Vollblut Künstlerin mit starker sozialer Ader: Marlene Schnabel-Marquardt. Zum Finale dann auf jeden Fall eine "arschlochfreie Zone".

Die Sendetermine im Einzelnen:

28.2., 21:00 Uhr		Elvira Bach und Laith Al_Deen
7.3., 20:15 Uhr			Milo Moiré und Udo Walz
14.3., 20:15 Uhr		Ralf Metzenmacher und Gunther Gabriel
21.3., 20:15 Uhr		Max Moor und Schnabel-Marquardt

Mehr Informationen unter: www.sky.de/mixupart

Über Sky Arts HD:

Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst und Kultur in Deutschland und Österreich. Der Sender, der linear, aber auch über Sky On Demand und Sky Go verfügbar ist, präsentiert die aufregende Kunst- und Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen mit Fokus auf Fotografie, Architektur, Urban Arts, bildenden Künsten, Literatur, Tanz, klassische Musik und Konzertübertragungen. Sky Arts ist im Sky Entertainment Paket enthalten. Sky Arts ist im Vereinigten Königreich, Irland und Italien bereits seit Langem erfolgreicher Teil des Sky Programmportfolios.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Shoshannah Peter
Consumer Communication