Damian Lewis sinnt auf Rache: Die Wall-Street-Thrillerserie "Billions" zurück bei Sky

• Video-Infos
  • Download

Der Machtkampf zwischen den beiden Ehrgeizlingen Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis) und Chuck Rhoades (Paul Giamatti) geht in die nächste Runde: "Billions", Staffel zwei, startet in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar parallel zur US-Ausstrahlung non-linear auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Wenige Stunden später folgt am Montagabend um 21.00 Uhr die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD. Staffel eins ist derzeit auch auf Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/33221

- Die TV-Premiere der zweiten Staffel am 20. Februar auf Sky
     Atlantic HD

- Bereits in der Nacht vom 19. auf den 20.2. parallel zur
     US-Ausstrahlung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket
     verfügbar

- Zwölf neue Episoden immer wahlweise im Original oder auf Deutsch

- Mit "Homeland"-Star Damian Lewis und "Sideways"-Star Paul
     Giamatti in den Hauptrollen

- Trailer: https://youtu.be/b5z2humVXMk

Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland: "Man mag es kaum glauben, aber das Duell zwischen dem skrupellosen Wall-Street-Hai, gespielt von Damian Lewis, und dem gerissenen Staatsanwalt Chuck, verkörpert von Paul Giamatti, wird in der zweiten Staffel noch härter als zuvor", so Schulz. "Für alle Nachtschwärmer, die es vor Spannung gar nicht mehr aushalten, zeigen wir die erste Episode der neuen Staffel zeitglich zur US-Ostküstenzeit in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Wer lieber ausschlafen möchte, kann sich den Zweikampf aber auch zu jeder anderen Zeit oder um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD zu Gemüte führen."

Über "Billions":

Nachdem der ehrgeizig-brillante Hedgefonds-König Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis) brutal ausgebootet wurde, will er sich an seinem Erzrivalen, dem gerissen-raffinierten Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) rächen. Obwohl beide schwer angeschlagen sind, können und wollen sie nicht aufgeben, bis der eine den anderen besiegt hat. Aber Staatsanwalt Chuck wird wegen seiner unorthodoxen Methoden vom FBI observiert und somit vom Jäger zum Gejagten. Seine Frau Wendy (Maggie Siff) fühlt sich unterdessen sowohl von ihrem Mann als auch von ihrem Chef Bobby betrogen.

Eine packende, komplexe Geschichte vor der Kulisse der machtbesessenen, korrupten Finanzwelt: Die Wall-Street-Thrillerserie "Billion" verwebt das private und berufliche Leben der beiden Protagonisten Chuck und Axe, gespielt von Paul Giamatti und Damian Lewis, und lässt tief in verborgene Machtmechanismen der Wall Street blicken. "Billions" dringt vor in eine Welt voller prächtiger Long-Island-Strandvillen, undurchsichtiger Deals und manipulativer beruflicher wie privater Beziehungen und liefert dabei Thrill à la "House of Cards" und "Homeland". Gleich die Pilotfolge verschaffte dem US-Sender im vergangenen Jahr einen Rekord, denn mit mehr als sechs Millionen Zuschauern übertraf sie selbst die Quoten der Publikumshits "Ray Donovan" und "Homeland".

Facts:

Originaltitel: "Billions", Dramaserie, USA 2015, 1. Staffel, 12 Episoden à ca. 60 Min., Regie: u.a. Reed Morano, Noah Emmerich, John Singleton. Serienschöpfer und Ausführende Produzenten: Brian Koppelman, David Levien, Andrew Ross Sorkin. Darsteller: Paul Giamatti, Damian Lewis, Maggie Siff, Malin Akerman, Toby Lenoard Moore, David Costabile, Condola Rashad.

Ausstrahlungstermine:

In der Nacht vom 19. auf den 20.2. (parallel zur US-Ostküstenzeit), wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

Ab 20.2.2017, montags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD. Staffel eins ist derzeit auf Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Dice" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/billions sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann