Die brandneue HBO-Miniserie "The Night Of" ab 10. Juli exklusiv auf Sky On Demand

- Die achtteilige, düstere Krimiserie parallel zur US-Ausstrahlung
  auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
- Ab 29. September wahlweise auch auf Deutsch auf Sky Atlantic HD
- Mit John Turturro ("O Brother, Where Art Thou?", "Barton Fink") in
  der Hauptrolle
- Basierend auf der BBC-Serie "Criminal Justice" von Peter Moffat
  Trailer zur Serie: https://we.tl/YWW72F0buO

Eine Nacht in Manhattan, eine verhängnisvolle Entscheidung und ihre Auswirkungen auf das Leben eines jungen Mannes: Sky präsentiert die brandneue HBO-Dramaserie "The Night Of" mit John Turturro ("Barton Fink") und Riz Ahmed ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") in den Hauptrollen. Die achtteilige Miniserie ist ab 10. Juli parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung und mit englischen Untertiteln auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zu sehen. Ab 29. September wird "The Night Of" wahlweise auf Deutsch oder Englisch immer donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Über "The Night Of":

Student Nasir Khan (Riz Ahmed) ist in Manhattan auf die Party eines seiner Basketball-Spieler, die er betreut, eingeladen. Als er seine Fahrgelegenheit verpasst, schnappt sich Naz ungefragt das Taxi seines Vaters, um von Queens in die Lower Eastside New Yorks zu gelangen. Unterwegs nimmt er eine junge, hübsche Frau mit - eine fatale Entscheidung, wie sich bald herausstellen wird. Denn Naz wird kurze Zeit später des Mordes angeklagt und gerät zusammen mit seinem ehrgeizigen Verteidiger Jack Stone (John Turturro) in die Mühlen der amerikanischen Justiz.

Lose basierend auf der BBC-Krimiserie "Criminal Justice" von Peter Moffat aus dem Jahr 2008, handelt die Serie von einem komplizierten Mordfall und beleuchtet dabei die Schwachstellen des amerikanischen Justizsystems. Die beiden Serienschöpfer Steven Zaillian ("Schindlers Liste") und Richard Price ("The Wire") sparen dabei nicht an sozialkritischen Untertönen und setzen die Handlung mit viel Fingerspitzengefühl in Bezug zu New York City, wo komplett alle Szenen gedreht wurden. Nicht umsonst zogen einige US-Kritiker nach der Aufführung beim Tribeca-Filmfestival im April dieses Jahres Parallelen zur HBO-Serie "The Wire" sowie zu den düsteren New Yorker 70er-Jahre-Thrillern wie beispielsweise "Taxi Driver" von Martin Scorsese. Ursprünglich war "Sopranos"-Star James Gandolfini für die Hauptrolle in "The Night Of" vorgesehen. Nach dessen überraschendem Tod im Juni 2013 war zunächst Robert De Niro als Nachfolger im Gespräch, bevor letztlich John Turturro die Rolle übernahm.

Facts:

Originaltitel: "The Night Of", Miniserie, 8 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2016. Regie: Steven Zaillian, James Marsh. Serienschöpfer: Steven Zaillian, Richard Price. Ausführende Produzenten: Steven Zaillian, Richard Price, Jane Tranter, James Gandolfini, Peter Moffat. Ko-Ausführende Produzenten: Garrett Basch, Nancy Sanders, Mark Armstrong. Darsteller: John Turturro, Riz Ahmed, Michael Kenneth Williams, Max Casella, Bill Camp, Paul Sparks.

Ausstrahlungstermin:

Ab 10.7.2016 parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung und wahlweise mit englischen Untertiteln auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Ab 29.9.2016, donnerstags, 21.00 Uhr, wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/serien/the-night-of-103145 sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Kontakt für Medien:

Birgit Ehmann