Willkommen in der Familie - Sky startet neuen Sender Sky Cinema Family HD im September

- Exklusiver Start des neuen Familiensenders am 22. September 2016
     in Deutschland und Österreich
   - Hochwertige Werbeplatzierungen in einem positiv aufgeladenen
     Werbeumfeld
   - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky Cinema
     Family HD bieten wir zielgruppenaffines Familien-Entertainment
     und erweitern damit unser  Vermarktungsportfolio im Bereich
     Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender."
   - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem konsequenten
     Ausbau unseres hochwertigen Entertainment-Angebots erschließen
     damit eine noch breitere Zielgruppe und können verstärkt auch
     Frauen und Haushaltsführende ansprechen."

Unterföhring, 20. Juni 2016 - Sky erweitert sein Senderangebot um Sky Cinema Family HD: Der neue AGF-gemessene Familiensender wird ab dem 22. September 2016 in Deutschland und Österreich sowohl in HD als auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar sein. In SD wird der Sender zusätzlich in ausgewählten Kabelnetzen bereitstehen. Sky Cinema Family HD steht für ein positiv aufgeladenes und exklusives Entertainment-Werbeumfeld. Für Werbekunden wird die Zielgruppenstruktur attraktiv sein: Sky Cinema Family HD ist der Sender für die ganze Familie und spricht insbesondere Mütter, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an.

Der Sender präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme - vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster. Zum Start des neuen Senders gibt es zahlreiche Filmhighlights, darunter die deutsche TV-Premiere von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kino-Blockbuster "Minions", "Honig im Kopf", "Cinderella", "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2", "Wickie 1&2" und viele mehr. Sämtliche Inhalte von Sky Cinema Family HD sind zeitlich und räumlich flexibel auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Die Primetime wurde auf 18:30 Uhr vorgezogen, um die Zielgruppe optimal zu erreichen.

Sky Media bietet Werbetreibenden mit Sky Cinema Family HD eine zielgruppenaffine Präsentationsfläche speziell für FMCG-, Familien- und Kinderprodukte. Für das Entertainment-Angebot von Sky interessieren sich insbesondere Zielgruppen mit Affinitäten für intelligente Haushaltsgeräte, Solaranlagen, Automobil & Zubehör und Spielekonsolen. Buchbar ist eine breite Palette an Werbeformen, darunter Programmsponsorings auf Sky Cinema Family HD. Exklusive Sonderwerbeformen, wie der Sky Super Spot, garantieren den Werbekunden optimale Werbewirkung durch Platzierungen unmittelbar vor dem nächsten Programmhighlight. Werbekunden haben zudem die Möglichkeit, sich als Launchpartner des Senderstarts besonders aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky Cinema Family HD bieten wir zielgruppenaffines Familien-Entertainment für jedes Alter und erweitern unser Vermarktungsportfolio im Bereich Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender." "Mit dem konsequenten Ausbau unseres hochwertigen Entertainment-Angebots erschließen wir damit eine noch breitere Zielgruppe und können verstärkt auch Frauen und Haushaltsführende ansprechen", ergänzt Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.

Neues Markendesign für die Sky Filmsender

Einhergehend mit dem Senderstart erhalten die Sky Filmsender auf paneuropäischer Ebene ein neues Markendesign. In diesem Rahmen wird Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie zu Sky Cinema Nostalgie. Die Sky Filmsender erhalten zudem ein neu überarbeitetes Logo.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 27 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl