Dirk Schuster und Heino am Sonntag bei "Sky90"

Der 30. Bundesliga-Spieltag steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Fünf Spieltage vor Saisonende zittert noch die halbe Liga um den Klassenverbleib. Auch bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" ist das enge Rennen im Tabellenkeller eines der Hauptthemen.

Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt am Sonntag um 19.30 Uhr unter anderem Dirk Schuster, Trainer des SV Darmstadt 98. Der ehemalige Bundesliga-Spieler übernahm die "Lilien" im Dezember 2012 auf dem letzten Tabellenplatz der dritten Liga und schaffte mit ihnen in den nächsten beiden Jahren den Durchmarsch in die Bundesliga. Am Samstag könnten er und seine Mannschaft gegen den FC Ingolstadt einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Außerdem ist am Sonntagabend Kultsänger Heino zu Gast. In seinem in Kürze erscheinenden neuen Album interpretiert der 77-Jährige bekannte Fußballlieder, unter anderem "Fußball ist unser Leben", "54, 74, 90, 2010" und "You'll never walk alone". Am Sonntag wird Heino in "Sky90" aber erstmal über Fußball sprechen.

Komplettiert wird die Runde von Sky Experte Marcell Jansen und Kommentator Fritz von Thurn und Taxis.

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" beginnt am Sonntag um 19.30 Uhr direkt im Anschluss an das späte Sonntagsspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Köln (ab 17.00 Uhr) auf Sky Bundesliga HD 1.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883