Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Das wichtigste Nord-London-Derby aller Zeiten: Tottenham gegen Arsenal am Samstag live und exklusiv bei Sky
Das Spitzenspiel der Premier League am Samstag ab 13.30 Uhr live

Unterföhring (ots)

Dieser Samstag ist nicht nur in der Bundesliga ein potenziell entscheidender Tag im Kampf um die Meisterschaft. Bevor am Abend der BVB und der FC Bayern aufeinandertreffen, kommt es auch in der Premier League zu einem richtungsweisenden Duell: Tottenham Hotspur, nächster Gegner der Dortmunder in der UEFA Europa League, empfängt den FC Arsenal um Mesut Özil und Per Mertesacker an der White Hart Lane.

Sky überträgt das Hauptstadt-Duell auf der Insel am Samstag ab 13.30 Uhr live und exklusiv.

Das prestigeträchtigste der Londoner Derbys ist in diesem Jahr noch größer und bedeutsamer als jemals zuvor: Neben der Oberhand in der Rivalität der beiden Traditionsvereine geht es diesmal auch um den Titel in der Premier League. Zehn Spieltag vor Saisonende liegen die "Spurs" drei Punkte hinter Spitzenreiter Leicester City auf Rang zwei, die "Gunners" folgen weitere drei Punkte dahinter auf Rang drei.

Das letzte Mal, dass beide Vereine eine Saison unter den ersten Dreien beenden konnten und mit Titelchancen in der zweiten Saisonhälfte aufeinandertrafen, war vor 64 Jahren in der Saison 1951/52. Am Ende ging der Titel damals allerdings nicht in die Hauptstadt, sondern an Manchester United. Für Tottenham liegt die letzte englische Meisterschaft mittlerweile 55 Jahre zurück, der Nord-Londoner Rivale FC Arsenal konnte alleine seitdem sechs Titel feiern, zuletzt im Jahr 2004.

Außerdem überträgt Sky am Sonntag die Generalprobe des FC Liverpool für den UEFA-Europa-League-Showdown mit Manchester United. Ab 14.20 Uhr zeigt Sky den Auftritt der Klopp-Elf bei Crystal Palace.

Der 29. Spieltag in der Premier League bei Sky: Samstag: 13.30 Uhr: Tottenham Hotspur - FC Arsenal auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

14.20 Uhr: Crystal Palace - FC Liverpool auf Sky Sport HD 1

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 29. Spieltags auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland