Sky Deutschland

Sky Koproduzent bei Ken Dukens Regiedebüt "Berlin Falling"

Berlin Falling Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Berlin Falling Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Unterföhring (ots) -

   - Dreharbeiten zu "Berlin Falling" laufen in Berlin
   - Europäische Sky Koproduktion mit umfangreichen und exklusiven 
     TV-Auswertungsrechten in Großbritannien und Deutschland 

21. Dezember 2015 - In Berlin haben am 18. Dezember 2015 die Dreharbeiten zu "Berlin Falling" begonnen. In den Hauptrollen des Thrillers sind Tom Wlaschiha ("Game of Thrones", "Rush") und Ken Duken ("Northmen", "Coming In", "Frau Müller muss weg") zu sehen. Es wird Ken Dukens erste Langfilmregie nach diversen Musikvideos und Kurzfilmen. Der Film wird 2017 bei Sky zu sehen sein.

In dem temporeichen Thriller geht es um Frank (Ken Duken), einen ehemaligen Elitesoldaten, der zurückgezogen in Brandenburg sein Leben sortiert. Frank darf nach langer Zeit das erste Mal seine Tochter Lilly wiedersehen. An einer Tankstelle nimmt er widerwillig Andreas (Tom Wlaschiha) mit, der eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin sucht. Wenn Frank wüsste, wen er da zu sich ins Auto gelassen hat ... "Berlin Falling" ist ein schnelles und intensives Road-Movie. Das Drehbuch stammt von Christoph Mille, nach einer Idee von Ken Duken und Norbert Kneissl. Für die Bilder ist Ngo The Chau ("Almanya", "Banklady", "Stereo") verantwortlich.

Produziert wird der Film von GrandHôtelPictures, Koproduzent ist Sky.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film bei Sky Deutschland, dazu: "Das Drehbuch, in Kombination mit der Regie von Ken Duken und dem wunderbaren Cast, hat uns sofort überzeugt. Das ist genau das, wofür Sky steht und was unsere Zuschauer sehen wollen. Mit 'Berlin Falling' fügen wir unseren fiktionalen Eigenproduktionen ein weiteres Highlight hinzu."

Die Dreharbeiten gehen noch bis zum 22. Januar 2016.

Pressekontakt:

Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Tel. +49 89 9958 5300
moritz.wetter@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: