Grammy Awards 2002: Live auf PREMIERE WORLD mit Nova Meierhenrich - Show der internationalen Musikstars in der Nacht zum 28. Februar ab 02.00 Uhr

München (ots) - PREMIERE WORLD ist live bei der Verleihung der Oscars der Musikbranche in Los Angeles dabei. Der Sender überträgt die 44. Grammy Awards in der Nacht zum 28. Februar ab 02.00 Uhr auf den Kanälen PREMIERE MOVIE 1 und PREMIERE ANALOG. Eine Zusammenfassung der Highlights wird am 28. Februar um 20.15 Uhr gezeigt. Nova Meierhenrich wird die Sendung für PREMIERE WORLD moderieren.

Neben der in acht Kategorien nominierten irischen Band U2, gelten die Soulsängerinnen India Arie und Alicia Keys mit jeweils sieben bzw. sechs Nominierungen als Favoriten. Erwartet werden auch die Nominierten Missy Elliott, Aerosmith, Janet Jackson und Linkin Park. Mit Bob Dylan, der in drei Kategorien nominiert wurde, ist auch die Generation der Rockveteranen vertreten. Klassische Künstler wie der in sechs Kategorien nominierte Komponist und Dirigent Pierre Boulez werden bei den Grammy Awards ebenfalls ausgezeichnet.

Der wichtigste amerikanische Musikpreis wird von ehemaligen Grammy-Gewinnern, in diesem Jahr unter anderem von Britney Spears, vergeben. Aus über 7000 Vorschlägen wurden die Nominierungen der Grammys 2002 ausgewählt. Der viel beachtete Award wird seit 1957 von der "National Academy of Recording Arts and Sciences" übergeben.

Aktuelle Bilder von PREMIERE WORLD Moderatorin Nova Meierhenrich zu den Grammy Awards 2002 erhalten Sie auf Anfrage.

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Weitere lnforrnationen