Peter Lohmeyer: "Mein Vater fand es brotlose Kunst" - neue Episoden der Sky Eigenproduktion "Im Leben von ..."

- Exklusive Promitalk-Reihe diesen Donnerstag mit Peter Lohmeyer
(u.a. "Das Wunder von Bern", "Am Tag als Bobby Ewing starb")
- Deutsche Stars zeigen sich auf Sky Krimi von ihrer ganz
persönlichen Seite
- Unter anderem mit Tobias Moretti, Thomas Kretschmann und Matthias
Schweighöfer
- TV-Premiere immer donnerstags um 20.15 Uhr und auch auf Abruf sowie
auf Sky Anytime bereits ab 10 Uhr des Sendetages und online nach
Ausstrahlung unter www.sky.de/shows/im-leben-von-2580

Der Zuschauer erlebt Schauspieler in unterschiedlichsten Filmen und Serien. Sky präsentiert den Menschen hinter der Rolle. In der Interview-Reihe "Im Leben von ..." geht Sky Krimi mit den Prominenten auf Tuchfühlung und zeigt sie aus einer sehr persönlichen Sicht. Ihre Erzählungen sind bewegend, spannend, unterhaltsam und einzigartig. Nach der Sommerpause geht die Sky Eigenproduktion nun in die nächste Runde.

Bereits vier Staffeln wurden produziert, mehr als 40 Gäste nahmen im gemütlichen "Im Leben von ..."-Wohnzimmer Platz. Staffel fünf wartet immer donnerstags mit neuen Gesichtern, neuen Geschichten und mit TV-Produktionen auf, in denen die jeweiligen Talk-Gäste mitspielen. Mit dabei sind unter anderem der mehrfach preisgekrönte Schauspieler David Kross ("Der Vorleser", "Rico, Oskar und die Tieferschatten"), Tobias Moretti ("Das finstere Tal") sowie Frauenschwarm Matthias Schweighöfer ("Der Nanny", "Der Schlussmacher").

Am Donnerstag, den 29. Oktober präsentiert Sky Krimi um 20.15 Uhr die Erstausstrahlung von "Im Leben von Peter Lohmeyer": Der Pfarrerssohn erzählt eindrücklich von seinen Anfängen als Schauspieler. Erster Anreiz, um sich beim Dortmunder Kinder- und Jugendtheater zu bewerben, war für den Halbstarken einfach nur der Wunsch Geld zu verdienen, um sich Mopeds zu kaufen. Aus Spaß wurde schnell Ernst: Täglich acht Stunden Proben ließen seine Schulnoten in den Keller rasseln. Mit 18 machte Lohmeyer dann Nägel mit Köpfen und bewarb sich unter anderem bei der Westfälischen Schauspielschule Bochum, bei der er auch sofort die Prüfung bestand. "Mein Vater fand das schon irgendwie brotlose Kunst (...) als dann mein erstes Hörspiel lief, hat meine Mutter mir gesagt, dass mein Vater stolz ist - mein Vater ist eine Generation, die konnte das den Söhnen nicht sagen ...", so Lohmeyer. Wie sehr ihn vor diesem Hintergrund sein Dreh mit Sohn Louis für "Das Wunder von Bern" gerührt hat, wie es war, seinen Sohn vor laufender Kamera zu ohrfeigen, und welche Gefühle das heute beim Gucken auslöst, davon erzählt Peter Lohmeyer offen und sehr emotional.

Facts:

Originaltitel: "Im Leben von ...", Talk-Reihe, D 2015, ca. 13 Min.

Ausstrahlungstermine:

Immer donnerstags, 20.15 Uhr sowie bereits ab 10.00 Uhr abrufbar über Sky Anytime

29.10. Peter Lohmeyer

5.11. Tobias Moretti
Im Anschluss: "Amigo - Bei Ankunft Tod"

12.11. Thomas Kretschmann

19.11. Antoine Monot, Jr.
Im Anschluss: "Kommissar Stolberg - Trance" sowie "Die Chefin:
Versprechen"

26.11. Ken Duken
Im Anschluss: "Nachtschicht: Ich habe Angst"

10.12. David Kross

17.12. Benjamin Sadler
Im Anschluss: "Rosa Rot: Bin ich tot?"

24.12. Matthias Schweighöfer

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann