Triumph oder Tränen? Das Finale um Abstieg und Aufstieg am Wochenende live bei Sky
Der letzte Bundesliga-Spieltag am Samstag ab 13.30 Uhr live bei Sky

-	2. Bundesliga: Die Entscheidung über Auf- und Abstieg am Sonntag
ab 14.30 Uhr live
   -	Premier League: Die Abstiegskonferenz auf der Insel am Sonntag
ab 15.45 Uhr live

Nach Wochen des Zitterns und Rechnens entscheiden sich am Wochenende sowohl in der Bundesliga und als auch in der 2. Bundesliga der Abstiegskampf und das Rennen um den Aufstieg. In der Original Sky Konferenz oder in den Einzelspielen können Sky Kunden am Samstag und Sonntag bei allen Entscheidungen live und exklusiv dabei sein.

Am Samstag berichtet Sky bereits ab 13.30 Uhr live vom letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2014/15. Moderator Jan Henkel und Sky Experte Franz Beckenbauer begrüßen die Zuschauer aus der Allianz Arena, in der dem FC Bayern nach dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 die Meisterschale übergeben wird.

Für die sechs Vereine des unteren Tabellendrittels wird sich erst am Samstag entscheiden, ob es nächste Saison in der Bundesliga oder eine Spielklasse tiefer weitergeht. Auf den Plätzen in Paderborn, Hannover, Hamburg und Sinsheim werden die beiden direkten Absteiger und der Relegationsteilnehmer ermittelt. Abseits des Tabellenkellers geht es beim letzten Bundesliga-Spiel von Jürgen Klopp als BVB-Trainer zwischen der Borussia und dem SV Werder Bremen um den letzten verbliebenen Platz in der UEFA Europa League.

2. Bundesliga: Wer darf Ingolstadt folgen, wer muss Aalen folgen?

An der Spitze der 2. Bundesliga kämpfen der SV Darmstadt 98, der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern um die beiden Tabellenplätze hinter Zweitliga-Meister FC Ingolstadt. Am Tabellenende droht noch sechs Vereinen das gleiche Schicksal wie dem bereits feststehenden Absteiger VfR Aalen. Besonders brisant sind die Partien zwischen dem Karlsruher SC und 1860 München sowie zwischen Darmstadt und dem FC St. Pauli, in denen Aufstiegshoffnungen und Abstiegsängste jeweils direkt aufeinandertreffen.

Am Sonntag überträgt Sky ab 14.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 bis 10 die Konferenz sowie alle Einzelspiele des 34. Spieltags der 2. Bundesliga.

Die Abstiegskonferenz aus der Premier League am Sonntag live

Auch auf der Insel steht die Entscheidung im Tabellenkeller noch aus. Im Fernduell ermitteln Newcastle United (gegen West Ham United) und Hull City (gegen Manchester United) den dritten Absteiger. Sky zeigt ab 15.45 Uhr beide Partien in der Abstiegskonferenz auf Sky Sport HD 2. Im Rahmen der Konferenz ist außerdem das Spiel des FC Chelsea gegen den AFC Sunderland zu sehen, in dessen Anschluss die Übergabe des Meisterpokals stattfindet.

Der 34. Spieltag der Bundesliga am Samstag live auf Sky Bundesliga HD:

13.30 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: SC Paderborn - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hamburger SV - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hannover 96 - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 6

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 7

15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 8

15.15 Uhr: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 9

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 10

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports