Kaymer, Kieffer, Siem und Cejka: Die U.S. Open mit dem deutschen Quartett live und exklusiv bei Sky

Bereits vor Turnierbeginn verbuchen Deutschlands Golfer bei der U.S. Open einen historischen Erfolg: Erstmals gehen vier deutsche Golfpros bei einem Major ans Tee. Martin Kaymer, Marcel Siem, Alex Cejka und der erst 23-jährige Max Kieffer schlagen bei der U.S. Open in Pinehurst, North Dakota, ab. Vom Geschehen vor Ort berichtet Sky an allen vier Spieltagen jeweils ab 19.00 Uhr live und exklusiv.

Max Kieffer, der jüngste im deutschen Quartett, spielt in Pinehurst zum ersten Mal überhaupt ein Major-Turnier. "Die Vorfreude ist einfach riesig und das ganze Drumherum sehr beeindruckend." Doch dabei zu sein ist für den Düsseldorfer nicht genug: "Ich werde meine Vorbereitung ganz normal angehen, obwohl ich schon am Samstagabend angereist bin. Man muss sich natürlich auf die außergewöhnlichen Bedingungen intensiv einstellen, doch auch am Donnerstag zur ersten Runde noch genügend Energie haben. Ich werde wie immer mein Bestes geben und will natürlich den Cut schaffen, dann schauen wir mal, was das Wochenende bringt."

Gemeinsam mit Martin Kaymer und Marcel Siem absolvierte er die ersten Proberunden. "Es ist einfach cool, dass wir diese Woche vier Deutsche bei einem Major sind. Das macht richtig Spaß. Man macht zwar sein Ding, weil wir auch alle unterschiedlich untergebracht sind, doch auf der Anlage tauscht man sich aus und sitzt zusammen."

Die 114. Auflage der U.S. Open wird im Pinehurst Resort in North Dakota ausgetragen. Das Major-Turnier gastiert nach 1999 und 2005 bereits zum dritten Mal auf dem Pinehurst No. 2. Der geschichtsträchtige Platz sei eine "echte Herausforderung", so Max Kieffer. "Ungewöhnlich für eine U.S. Open ist das fehlende Rough, doch die Schläge ins Grün sind durch die vielen Slopes und die Länge der Schläge umso schwieriger", bewertet der Major-Debütant den Platz.

Für Sky kommentieren Adrian Grosser und Carlo Knauss von Donnerstag bis Sonntag täglich ab 19.00 Uhr das Turniergeschehen in North Dakota.

Die U.S. Open von Donnerstag bis Sonntag ab 19.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 1

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport