Froch vs Groves II - Unfinished Business: Der größte Kampf der britschen Boxgeschichte am 31. Mai live und exklusiv bei Sky
Als Pay-per-View für alle Sky Kunden für EUR 15 auf Sky Select buchbar

Zwei Rivalen, die sich nicht mögen, zwei Weltmeistertitel, die auf dem Spiel stehen, ein umstrittenes Ende des ersten Kampfes: Der Rückkampf zwischen den beiden Engländern Carl Froch und George Groves erfüllt alle Voraussetzungen für einen großen Boxabend. Auf der Insel wird das Duell bereits als der größte Kampf der britischen Boxgeschichte angekündigt. Dementsprechend groß ist auch das Zuschauerinteresse in England: Wer den Ring als Super-WBA- und IBF-Mittelgewichtsweltmeister verlässt, werden am 31. Mai im Wembley Stadium über 80.000 Zuschauer live erleben.

Mit Sky können alle Boxfans auch in Deutschland live und exklusiv dabei sein. Die Berichterstattung auf Sky beginnt am Samstag, 31. Mai, um 22.00 Uhr mit den Höhe-punkten der Vorkämpfe des Abends, die Heiko Mallwitz kommentiert. Die Live-Übertragung des großen Showdowns zwischen Carl "The Cobra" Froch und "Saint George" Groves kommentiert ab 23.00 Wolff-Christoph Fuss.

Den ersten Kampf im November 2013 gewann der 36-jährige Froch (32 Siege, 2 Niederlagen), nachdem der Ringrichter nach dem Empfinden der meisten Beobachter zu früh abgebrochen hatte. Der zehn Jahre jüngere Groves (19 Siege, 1 Niederlage) lag zu diesem Zeitpunkt bei allen drei Punktrichtern vorn und erlitt die erste Niederlage seiner Profikarriere. Die IBF hatte daraufhin einen umgehenden Rückkampf angeordnet. Carl Froch geht als amtierender Mittelgewichtsweltmeister der WBA und IBF in das zweite Duell zwischen den beiden und ist dem deutschen Publikum vor allem durch seinen Sieg gegen Arthur Abraham im November 2011 bekannt.

Den Kampf auf Sky Select bestellen

Alle Sky Kunden können den Rückkampf auf Sky Select live miterleben. Die Bestellgebühr für die Live-Übertragung auf Sky Select beträgt EUR 15 und beinhaltet die automatische Freischaltung der HD-Übertragung auf Sky Sport HD 3. Das Select-Ticket für dieses Event kann entweder online unter www.sky.de/select oder telefonisch unter 0180 6 55 44 33 (EUR 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, EUR 0,60/Anruf aus dem Mobil-funknetz) bestellt werden. Wie alle Inhalte auf Sky Select kann auch Froch vs Groves II ganz bequem per Knopfdruck direkt über die Sky Fernbedienung bestellt werden. Alle Informationen hierzu sind unter sky.de/select-direktbestellung abrufbar.

Über Sky Select

Das einzigartige Pay-per-View-Angebot Sky Select bietet topaktuelle Filme zur Wunschzeit bereits ab vier Monate nach Kinostart. Alle Titel können zu variablen, frei wählbaren Startzeiten einfach und komfortabel rund um die Uhr bestellt werden. Außerdem haben Kunden mit Sky Select die Möglichkeit, ausgewählte Live-Sportsendungen wie z.B. die Fußball-Bundesliga oder die UEFA Champions League auch über die von Ihnen abonnierten Pakete hinaus für besondere Events freischalten zu lassen.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de