Das Spitzenspiel der Premier League bei Sky: Chelsea gegen Tottenham am Samstag live
West Bromwich - ManUnited ebenfalls am Samstag
Die MLS auf SPORT1 US HD: LA Galaxy - Real Salt Lake live

Am Samstag überträgt Sky zwei Partien aus der Premier League live. Zum Auftakt des 29. Spieltags auf der Insel kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. West Bromwich Albion, die die Vorsaison auf dem achten Tabellenplatz beendeten, trifft auf Titelverteidiger Manchester United. West Brom liegt derzeit nur knapp vor den Abstiegsrängen, die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten "Red Devils" müssen mittlerweile sogar um die Qualifikation zur UEFA Europa League zittern. Sky berichtet ab 13.35 Uhr live aus dem The Hawthorns.

Das Spitzenspiel in England steht dann am Samstagabend auf dem Programm. Tabellenführer FC Chelsea empfängt Tottenham Hotspur, die sich auf Platz 5 noch berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Königsklasse machen dürfen. Ab 18.15 Uhr überträgt Sky die Partie an der Stamford Bridge.

Die Major League Soccer ab Sonntag live auf SPORT1 US HD

Profifußball auf der anderen Seite des großen Teichs können Sky Kunden auf SPORT1 US HD ab sofort jede Woche live erleben. SPORT1 US HD überträgt in der Regel eine Partie pro Spieltag aus der nordamerikanischen Profiliga. Neben internationalen Stars wie Thierry Henry und Robbie Keane dürfen sich Fußballfans auch auf zahlreiche ehemalige Bundesliga-Profis freuen, unter anderem Andreas Görlitz, Landon Donovan, Rob Friend und Gregg Berhalter.

Zum Auftakt zeigt SPORT1 US HD am Sonntagmorgen ab 5.00 Uhr die Begegnung zwischen Los Angeles Galaxy, die 2012 die Meisterschaft gewinnen konnten, und dem Vorjahresfinalisten Real Salt Lake.

Die Premier League und die MLS am Wochenende live bei Sky:

Samstag:

13.35 Uhr: West Bromwich Albion - Manchester United auf Sky Sport HD 1 18.15 Uhr: FC Chelsea - Tottenham Hotspur auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

5.00 Uhr: Los Angeles Galaxy - Real Salt Lake auf SPORT1 US HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de