Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Kein Spaziergang in der Königsklasse: St. Petersburg - Dortmund exklusiv bei Sky

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 24. Februar 2014 - Kalt und ungemütlich wird es am Dienstag für Borussia Dortmund im Achtelfinalhinspiel der UEFA Champions League. Auf den von großen Verletzungssorgen geplagten BVB wartet mit Zenit St. Petersburg eine mit Topstars gespickte Mannschaft. "Wir haben uns die Mannschaft sehr intensiv angeschaut. Es sind viele Einzelspieler dabei, die sehr, sehr schnell und gut sind", sagte der BVB-Kapitän exklusiv dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. "St. Petersburg ist vor allem im Offensivbereich hochkarätig besetzt. Deswegen wird es morgen sicherlich kein Spaziergang. Wir werden uns sehr, sehr strecken müssen, und vor allem werden wir einige Sachen besser machen müssen."

Ottmar Hitzfeld, Jürgen Kohler und Manfred Münchrath am Dienstag im Studio

Sky berichtet am Dienstag ab 17.00 Uhr von der Partie in Russland, da dort bereits um 18.00 Uhr angepfiffen wird. Bei Moderator Sebastian Hellmann sind Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Jürgen Kohler, Weltmeister und Weltpokal-Sieger mit dem BVB (1997), kicker-Redakteur Manfred Münchrath und Analyse-Experte Erik Meijer zu Gast. Sky Experte Patrick Owomoyela kommentiert die Begegnung im Petrowski-Stadion an der Seite von Kai Dittmann. Die zweite Partie des Tages, Olympiakos Piräus - Manchester United, zeigt Sky ab 20.30 Uhr ebenfalls live.

Metzelder: "Ich traue Schalke einen Sieg zu. Höwedes kann Ronaldo stoppen."

Am Mittwoch startet auch für den letzten der vier qualifizierten Bundesligisten die K.O.-Runde der UEFA Champions League. Der FC Schalke 04 empfängt Real Madrid in der Veltins-Arena. Sky Experte Christoph Metzelder, der am Mittwoch ab 19.00 Uhr im Sky Studio zu Gast ist, traut den Knappen im Hinspiel einiges zu: "Real Madrid tut sich gegen gut organisierte, defensiv arbeitende Teams schwer. Wenn Schalke das abrufen kann, dann traue ich ihnen sogar zu, das Hinspiel zu gewinnen. Allerdings wird das Rückspiel im Bernabeu extrem schwer. Real Madrid bleibt der klare Favorit." Gegen Weltfußballer Cristiano Ronaldo setzt Metzelder auf Benedikt Höwedes: "Ich traue ihm eine starke Leistung zu, weil seine Stärken im direkten Duell liegen. Er muss Cristiano entnerven. Dann merkt man dem Weltfußballer relativ schnell an, dass er sich unwohl fühlt und Schalke wäre ein gutes Stück weiter."

Christoph Metzelder, Dennis Aogo und Mehmet Demircan am Mittwoch im Studio

Weitere Einschätzung von Christoph Metzelder zu dieser Partie und auch zur zweiten Begegnung des Spieltags, Galatasaray Istanbul - FC Chelsea, hören Sky Kunden am Mittwoch ab 19.00 Uhr. Der Sky Experte ist gemeinsam mit dem verletzten Schalker Verteidiger Dennis Aogo, dem Türkei-Experten und Fanatik-Chefredakteur Mehmet Demircan, Anna Kemper von der ZEIT und Analye-Experte Erik Meijer bei Jan Henkel im Sky Studio zu Gast.

Die Achtelfinalhinspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund, ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Olympiakos Piräus - Manchester United, ab 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

Konferenz: Achtelfinale Hinspiele Mittwoch, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

FC Schalke 04 - Real Madrid, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2

Galatasaray Istanbul - FC Chelsea, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 3

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 23.02.2014 – 23:19

    Sammer über Guardiolas 'Pizza-Aussagen': "Im Alltag sind die Großen stark"

    Unterföhring (ots) - ie wichtigsten Stimmen zum zweiten Sonntagspiel der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag zwischen Hannover 96 und dem FC Bayern München (0:4) bei Sky. Matthias Sammer (Vorstand Sport FC Bayern)... ...über die "Pizza- und Burger"-Aussagen von Guardiola "Ich kenne Pep, ich weiß wie er das meint, wie er auch darauf Wert legt, die Dinge richtig ...

  • 23.02.2014 – 23:06

    Beckenbauer rät Kroos: "Nicht zu hoch pokern"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 - die KIA Fußballdebatte sprach u.a. Sky Experte Franz Beckenbauer und Stuttgarts Sportvorstand Fredi Bobic über das aktuelle Fußballgeschehen und den VfB Stuttgart. Sky Experte Franz Beckenbauer über... ...auf die Frage, ob der FC Bayern Toni Kroos halten möchte: "Ich denke, sie werden sich bemühen. Wenn die Forderungen ins Unermessliche steigen, muss man sich entscheiden. Es gibt ...

  • 23.02.2014 – 22:41

    DFL-Boss Seifert wirft Uefa-Präsident Platini Überheblichkeit vor

    Unterföhring (ots) - In Sky90 - die KIA Fußballdebatte sprach u.a. der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH DFL, Christian Seifert, über das aktuelle Geschehen im nationalen und internationalen Fußball, die Uefa und die WM-Vergabe nach Katar. Christian Seifert (Vorsitzender Geschäftsführung DFL) über... ...die Aussage von ...